Ist es möglich das das Herz schlägt obwohl Hcg schon gesunken?

Hallo ihr lieben,

Ich war heute das erste mal beim Fa, bin laut mir 6+3 ( weiß ca meinen es), laut Fa 6+5. Auf dem Ultraschall heute sah man einen krümel mit Herzschlag, datiert auf 6+1.
Ich hatte schon 4 Fehlgeburten, daher bin ich bestimmt paranoid.

Ich hatte heute morgen noch einen SST gemacht, der war deutlich schwächer als noch vor einigen Tagen. Daher hatte ich überhaupt nicht mit einem Herzschlag gerechnet. Auch meine Symptome sind seit Sonntag deutlich zurück gegangen. Kann es also sein, dass der Hcg gesunken ist und das Herz trotzdem erstmal noch schlägt??

Ich darf nächste Woche wieder hin, mache mir aber natürlich immer noch Gedanken, auch das es nur auf 6+1 datiert wurde.

Vielleicht hat ja jemand von euch Ahnung oder ähnliche Erfahrungen gemacht!

Liebe grüße

Minoukatz

1

Ein SST ist nicht dazu da, um dir das ansteigende hcg zu zeigen.

Du bist schwanger und das Herz blubbert. Freu dich und mach dir nicht so viele Gedanken :-) #liebdrueck

5

Ich weiß das er nicht dafür da ist, aber nach 4 Fehlgeburten wollte ich auf alles vorbereitet sein. Und jetzt bin ich so schlau wie vorher :D
Danke für deine Antwort, habe heute morgen schon alle Tests entsorgt!

2

Hi,

Bitte hör auf zu testen! Ein SST sagt nichts über Anstieg von HCG aus! Und Anzeichen sagen auch nichts über die Intaktheit eine SS aus!

Vertraue deinem Arzt (wenn der sagt, es ist alles gut, wird dem auch so sein. Die werden nicht beruhigen wenn es Grund für sorge gibt!!), deinem Krümel, deinem Köper und der Natur.

also: Glückwünsch und eine hoffentlich bald entspanntere Schwangerschaft :-)

Doridili mit Prinzessin 27+1

6

Ich werde nicht mehr testen, habe heute alle Tests eliminiert ;)
Danke für deine Antwort

3

Hallo! Ein Schwangerschaftstest sagt nichts über die Höhe des HCG aus. Den kannst du nur im Blut bestimmen. Vielleicht war Dein Urin heute etwas weniger konzentriert, oder der Test ist anders etc. Anhand der schwächer werdenden Linie kannst du wirklich nichts ausmachen. Ein Ultraschall mit einem gesunden Embryo mit schlagendem Herzen - dem kannst Du vertrauen! Es ist im Moment alles in Ordnung mit Deinem Krümelchen!

Symptome kommen und gehen, die sagen ebenfalls nichts über eine intakte oder nicht intakte Schwangerschaft aus. Auch dass zwei Tage zurück datiert wurde hat keine Bedeutung. Vertraue Deinem Kampfkrümelchen, alles ist gut! Und hör auf zu testen, das sagt wirklich nichts aus!

7

Danke dir, ich hab alle Tests heute morgen schon eliminiert, werd also nicht mehr testen, versprochen :)

4

Mach dich nicht verrückt!

Der US ist vollkommen ausreichend. Herzlichen Glückwunsch... Und am besten nicht mehr testen. ;-)

8

Verrückt mache ich mich trotzdem ;) aber testen werde ich nicht mehr! Danke für deine Antwort!

9

Ich wurde bei meiner Tochter damals 10 Tage zurück datiert und die SS verlief völlig normal . Ich glaube bis 14 Tage ist völlig normal .

also nicht mehr testen und SS genießen ! Alles gute

11

Danke dir, das beruhigt mich sehr!

10
Thumbnail

Falls noch jemand hier rein schaut, vielleicht könnt ihr noch sagen was die Eintragung bei vaginaler Untersuchung bedeutet? Das wäre lieb!

15

Hallo,
Die Eitagungen kann ich leider nicht entziffern. Evt die Grösse der Gebärmutter und Fruchthöhle?

Deine Sorge kann ich verstehen und das mit deinen Sternchen tut mir sehr leid.

Bei mir blieb der CB bei 1-2 stehen, auch in der 6. Woche. Danach hab ich einfach nicht mehr getestet, genau aus dem Grund dass die SST nicht den Anstieg bestimmen können.

Die Krümel sind zu der Zeit noch soooooo klein! Und 2 Tage zurück gestuft ist nichts! Mein FA meinte bis 10 Tage vor oder zurück sei völlig normal. Meinem Krümel gehts gut und er wurde in der 20. Woche ein paar Tage zurück gestuft. Dann machen sie wieder einen riesen Schritt und schwups haben sie wieder aufgeholt. Das Wichtigste ist dass das Herzchen schlägt <3 wirst sehen das nächste Mal ist er schon gewachsen. Immer positiv denken!
Alles Gute! LG Mariposa mit Krümi 20+1 und Sternchen

16

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, ich bin mittlerweile wirklich ein bisschen beruhigt, so weit war ich schließlich noch nie und das ist doch auch schon was!

Ganz liebe grüße zurück

12

Das #herzlich blubbert und das zählt :-)

Zum Sst: ich glaube zu bist auf den Hook-Effekt reingefallen #liebdrueck ab der 7. Ssw ist das HCG so hoch, dass die sensiblen Sst nicht damit klar kommen und schwächere Linien zeigen ;-) Hier gab es mal eine, die hat daraus ein kleines Experiment gemacht...vllt findest du den Beitrag ja noch :-)

Wünsche dir, dass dieses mal alles gut geht #klee das wird es bestimmt!

17

Danke für deine liebe Antwort, ich werd gleich mal danach suchen!

Ganz liebe grüße

13

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4789112-wenn-der-sst-in-der---woche-schwaecher-wird-hook-effekt

Alles Liebe für Euch
netty

18

Vielen Dank für den Link!!

14

Ich hatte leider auch 4 FG aber SS mit HZ war immer alles gut :)

19

Ich hoffe es sehr, tut mir leid das du das auch 4 mal durch machen musstest...

Ganz liebe grüße