Low-carb-Ernährung, Zunahme usw.

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit meinem Frauenarzt Termin doch etwas durcheinander. Ich weiß gar nicht so richtig wie ich anfangen soll, aber ich probiere es mal.

Meinem Kind geht es soweit gut. Was mich aber etwas stutzig gemacht hat war das vermehrte Fruchtwasser. Vor 2 Wochen war das Fruchtwasser in ordnung. Der Arzt fragte mich ob ich gerne süßes esse oder Obst, welches ich mit nein beantwortet habe. Ich habe die ganze ss über keine großen gelüste. Ich esse schon mal ein Eis oder ein Joghurt oder Schokolade, aber nicht in Massen! Obst esse ich eigentlich so ca. 3 teile am Tag. Eine Banane, kiwi und passionsfrucht mit naturjoghurt als zwischenmahlzeit an der Arbeit, da ich früh frühstücken und somit früh Hunger habe. Fruchtsäften trinke ich auch nicht. Hatte die letzten Woche nur Lust auf osaft und eine cola hab ich mir gegönnt. Der osaft steht noch halb voll im Kühlschrank weil ich Sodbrennen kriege davon.

Ich habe allerdings in den letzten 2 Wochen 1.5 kg zugenommen!!!! Und dabei habe ich wirklich normal gegessen, hatte sogar wenig Hunger und hab oft nur salat gegessen. Keine Pizza und co. :/ woher das kommt weiß ich nicht. Sonst hat sich die Zunahme immer so auf 200 g beschränkt. Insgesamt sind es jetzt in der 24 ssw 2.3 kg. Muss aber dazu sagen, dass ich mit einigem an Übergewicht gestartet bin und daher doch drauf achte. Auf das Gewicht ist er aber eigentlich kaum eingegangen denke aber das er es indirekt meinte.

Ansonsten hatte ich Bauchschmerzen. Aber ctg und Muttermund waren ok.

Beim Ultraschall sagte er noch, das es der Maus gut geht und sie nicht klein ist. Die genauen Werte weiß ich nicht, frage ich nochmal nach. Aber vor 2 wochen war sie bei 21+5 = 450 g und 23 cm. Das ist doch ok oder?