Schwanger trotz regelmäßiger Einnahme der Pille??

Seit mehreren Tagen habe ich das Gefühl Schwanger zu sein... Damit ihr alle Informationen habt fange ich mal von vorne an: Ich habe wegen eines FA Besuchs (reine Kontrolle) meine Pille 3 Tage länger genommen als normal, damit ich meine Periode nichtt habe wenn ich den Besuch habe. Also statt am 11.08 meine letzte Pille zu nehmen habe ich sie am 14.08 das letzte mal genommen. Dann, um meinen alten Rythmus zu haben, habe ich sie 19.08 bereits wieder eingenommen. Meine Periode ging aber bis zum 20.08. Am 20.08 hatte ich auch bereits Geschlechtsverkehr, sowie am 21.08. am 21.08 hatte ich die Pille um circa kurz nach 22 Uhr eingenommen. Am 22.08 hatte ich die pille abends vergessen zu nehmen und hab sie dann am 23.08 um kurz nach 9 Uhr eingenommen, also immer noch weniger als 12 Stunden nach meiner eigentlichen Einnahme. Aus einem mir nicht erkentlichen Grund habe ich dann mittags noch eine genommen und Abends. Am Abend ( immer noch 23.08 ) hatte ich Geschlechtsverkehr und seitdem bin ich mir total unsicher ob ich nicht schwanger sein könnte. Mein kompletter Bauch spielt verrückt ! Natürlich kann das auch daran liegen das ich am 6.09 für ein halbes Jahr nach Australien gehe, aber irgendwie werde ich das gefühl nicht los, schwanger zu sein :( #zitter
Kann mir irgendjemand sagen ob es sein kann das ich schwanger bin ?? oder ob ich einfach nur zu nervös bin und alles viel zu ernst nehme..

P.S.: Seit einer Woche habe ich die Pille wieder ganz normal genommen, aber für einen Schnwangerschaftstest ist es noch zu früh und Dienstag bin ich schon im flieger

Ich bin dankbar für jede Antwort!!!

1

Hallo!

Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden mit den Daten. Meiner Auffassung nach ist es aber eher unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Ausschließen kannst du es natürlich erst, wenn du deine Menstruation bekommst oder einen Test machst. Aber warte erstmal ab. Rein rechnerisch hättest du (wenn ich alles richtig verstanden habe) einem normalen Zyklus nach, doch noch nichtmal deinen Eisprung gehabt!

Also... beruhig dich und freu dich auf deine Reise! Ändern kannst du zu diesem Zeitpunkt eh nix. Ich denke, du bist aufgeregt und steigerst dich evtl. in den Gedanken rein? Sowas kenne ich von mir auch.

Freu dich auf Australien! Es ist so ein tolles Land. Genieß die Reise (bin etwas neidisch...) ;-)

LG

3

Danke du beruhigst mich total !!

2

Hey, glaub auch nicht, dass du schwanger bist. Denke, dass du wegen der reise langsam nervös wirst. Evtl bahnt sich auch eine Erkältung an.

4

Ja könnte auch sein ... Nase läuft und abends muss immer ein Husten-Bonbon in den Mund damit ich schlafen kann.