Brauche bitte euren Tipp! Was hilft gegen Zahnfleischentzündung?

Guten Morgen zusammen!

Seit gestern habe ich eine heftige Zahnfleischentzündung! Was darf ich in der SS nehmen? Bei n heute 4+5!
Sonst hilft mir immer chlohexamed direkt gel! Aber da ist Ethanol drin ! Soll ich es Trommel damit versuchen? Was meint ihr?

1

Huhu!
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)
Ich bin leider eine Kandidatin mit chronischer Zahnfleischentzündung und mein ZA sagt, ich darf Meridol nehmen zum spülen. Außerdem gibt es auch eine Meridol Zahncreme, die hilft gut. Wechsel jetzt auf jeden Fall die Bürste, und wenn die Entzündung weg ist auch wieder. :-)

2

Ich nehme schon seit Jahren Meridol (Mundspülung und Zahnpasta). Meine Zahnärztin und FA sagen das ich das auch in der Schwangerschaft das Beste wäre.

3

hey du,ich hatte das am anfang auch ganz schlimm!hab dann angefangen mir 3-4 mal am tag die zähne zu putzen und morgens hab ich mit listerine für zahn und zahnfleischschutz nachgespült!hat mir echt geholfen,habe bis jetzt ruhe!
lg yvonne 26 ssw

4

Mit Kamille spülen.

Da kannste nichts falsch machen.
Hat mir die Dame gesagt, die bei mir immer dir zahnreinigung macht.

5

Ich habe immer Dentinox Zahngel für Babys benutzt. Sind eigentlich "für das zahnende Kind" aber durch die Kamilletinktur hilft es auch lokal gegen Entzündungen. LG

6

Hallo

Du kannst weiterhin trotzdem ein Spülmittel für Zahnfleisch spülen. Aber Listerin würde ich jetzt nicht nehmen. Besser etwas schwächeres. Ich hab aber auch immer regelmässig mit Kamille gespült. Aber ganz weg ging es bei mir nicht mehr in der ss

8

wieso kein listerine?es hat mir sonst einfach nichts geholfen!

13

Naja ich hab einfach nie genommen, weil es so stark ist. Nach der ss ging die Schwellung dann wieder weg. Durch Dentalreinigung ist es dann nicht allzu ausgeartet. Aber ich habe auch im nicht schwangeren Zustand sehr empfindliche Zähne und Zahnfleisch. Also ein Besuch beim Zahnarzt ist auf jeden Fall sinnvoll :)

7

huhu
geh am besten mal zu deinem zahnarzt und frag ob er dir zb pyralvex aufschreiben kann...kenn ich von ner zä die das alle 4-6 wochen bei ss drauf träufelt

9

Ich hatte das vor ein paar Wochen auch. Meine Zahnärztin hat mir Kamistad-gel empfohlen. Zusätzlich dazu habe ich eine Zahnpasta von Elmex und die dazu passende Mundspülung genommen. Das hat mir gut geholfen! Alles aus der Apotheke.

Gruß Gigi,

33+6

10

Hallo,

ich gehöre auch zu den Kandidaten mit dem entzündeten Zahnfleisch. Auch ausserhalb der Schwangerschaften.

Besser geworden ist es mit:

Mundhygiene 2x jährlich beim Zahnarzt
Zahnpasta Lacalut aktiv (hat sehr geholfen)
Zahnseide
Mundspülung abends

#winke