Bauch wächst nicht mehr? 29. SSW

Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt aber i-wie hab ich das Gefühl, dass der Wachstum von meinem Babybauch gestoppt hat. Zwischen der 20. und 26. Woche gib es rasend schnell. Jetzt dümpelt er vor sich hin, obwohl ich jetzt im 8. Monat bin und es jetzt erst recht los gehen sollte. Auch hab ich nicht so den Hunger, esse eigentlich wie gehabt.

Das Mausel bewegt sich ziemlich doll, sodass ich ich denke, es ist schon alles in Ordnung. Laut FA wäre sie eh recht zierlich.

Was meint ihr, mache ich mir umsonst Gedanken?

Danke euch!

1

Bin in der 33 SSW und seit mehr als 4 Wochen bewege ich mich bei 100-102 cm.
Sorgen brauchst du dir bestimmt keine machen.

2

Hallo.

Ich bin zur Zeit in der 27 SSW und bei mir tut sich seit gefühlten 2-3 Wochen auch nichts. Die Püppi ist fleißig am turnen und laut Ärztin auch eine ganz Zarte.

Ich hoffe es tut sich die nächsten Wochen noch was. Weil wirklich groß ist mein Bauchi noch nicht.

3

Ich hab nen extremem Schub zwischen 20 und 24.ssw gehabt und jetzt seid 24. Bis 30. Jetzt tut sich nichts mehr null ich steh seid 6 Wochen auf dem selben Umfang :( ich hab schu gedacht ich bin de einzige der das so geht :D

Aber die maus wächst und gedeiht :) das ist das wichtigste :)

4

Genieße noch die Zeit, wo du dich bücken kannst und dich nicht wie ein Wal fühlst. :-D

Auch dein Bauch wird noch einmal wachsen, ganz bestimmt.

Liebe Grüße

xxxninexxx mit Bauchbewohnerin ( 33 + 5)

5

Hallo :) also ich kann zwar nicht mehr sagen, welchen Bauchumfang ich in der ersten Ss hatte, aber mein Bauch war auch bis zum Schluss wirklich klein. Ich war Anfang 9. Monat im KH, um die Entbindungsmöglichkeiten dort anzuschauen. Natürlich waren sehr viele andere hochschwangere Damen dort. ALLE (wirklich alle) haben gedacht, ich wäre im sechsten Monat. Als ich denen gesagt habe, dass ich bereits im neunten bin, haben mich alle bemitleidenswert abgeschaut als hätte ich ein totkrankes Kind im Bauch. Ich kann dir gar nicht sagen, wie ich mich damals gefühlt habe. Ich bin danach gleich zum Arzt gerannt aber er hatte mir 10 mal versichert dass alles in Ordnung sei. Das Ergebnis bei 39+5: ein kerngesundes Mädchen mit 3430 Gramm und 54 cm:) Sorry aber ich hatte das Bedürfnis dir das jetzt so ausführlich zu erzählen damit du weißt, dass alles in bester Ordnung ist und das das durchaus vorkommen kann. Und wenn es dich jetzt immer noch beunruhigt, dann geh bitte zum Arzt und lass dir bestätigen, dass es der Maus gut geht. GLG und eine schöne Ss noch :)

6

Hallo Sandra0311,

vielen Dank für deine Zeilen. Ja ich kenne, das Gefühl wenn man eine "Ausnahme" ist. Unsere erste Tochter war auch ein Fliegengewicht, 49cm und 2910g, ET war bei 40+6. Wir waren auf der gesamten Station mit einer Frühgeburt die leichtesten, alle anderen waren ab 3.200g aufwärts. Aber alles dran was man braucht, quietschfidel und munter.

Vielleicht liegt es daran, dass ich die zweite SS jetzt intensiver wahr nehme und auf jedes Ziepen und Zerren eher anschlage. Bei der ersten lief alles so nebenbei mit ;-)