Fruchtwasser oder Milchsäure Zäpfchen

Hallo ihr lieben.
Seit heute Mittag nehme ich Vagisan Milchsäure Zäpfchen. Da ich abends Progesteron vaginal einnehme, soll ich die Milchsäure Zäpfchen mittags nehmen. Da ich überwiegend liegen muss ist das auch kein Problem. Aber als ich wieder aufgestanden bin, und später auf Toilette war, habe ich bemerkt, wieder ganzes Slip plus Slipeinlage durchnässt war. Jetzt meine Frage, kommt das von den Milchsäurezäpfchen oder könnte das auch Fruchtwasser sein? Bin in der 18. Schwangerschaftswoche. Ist schon sehr auffällig dass es genau nach der Einnahme zirka zwei Stunden später war. Habe danach den pH-Wert in der Scheide gemessen und der war auf jeden Fall 4,0
Hat jemand Erfahrungen mit Milchsäure Zäpfchen?
Glg

1

Bei dem pH wert kann es kein FW sein!

2

Das ist normal. Man hat danach eigentlich fast immer ziemlich starken Ausfluss.

4

Vielen Dank für die Antworten. Habe auch einen Streifen auf den Slip gedrückt das war jedoch dunkler. Direkt in der Scheide definitiv 4,0
Wären da denn überhaupt noch Rückstände?

3

Hallo!

Geh mal davon aus, dass das die Zäpfchen sind. Ich nehme die inzwischen zum dritten Mal während meiner Schwangerschaft und habe sogar den Vormittag nach der Einnahme am Abend zuvor immer noch jede Menge davon in der Slipeinlage.
Alles Gute für dich!

wpu mit Wurm 30+5

5

Ist es bei dir denn auch so nass?
Wäre ja schon zeitlich seltsam wenn es Fruchtwasser wäre. Direkt zwei Stunden nach der Einnahme....

6

Ja, das ist richtig nass und viel. Die Zäpfchen werden ja schon total glitschig, wenn nur ein bisschen Wasser hin kommt.

weitere Kommentare laden