Hilfe :-(

Guten morgen alle zusammen,

Ich brauche euren Rat! Ich habe in der Nacht gaaaaaaaaaaanz doll Halsschmerzen bekommen und kriege zusätzlich schwer Luft!

Fühlt sich an wie eine Seitenstrangangina :-(

Was kann ich tun damit es mir schnell wieder besser geht außer Mund halten und Tee trinken?
Bin über jeden Vorschlag seht dankbar!

LG free-angel12 mit Knöpfchen im Bauch 12+3

1

Hi, würde in die Apotheke fahren und dort nachfragen. Gute Besserung!

4

Vielen Dank

2

hey du,ich kann dir ingwertee sehr empfehlen,aber mit frischem ingwer aufbrühen!
lg yvonne 27 ssw

5

Okay danke :-)

3

Bereitschaftsdienst aufsuchen.
Salbeitee, mit Salzwasser gurgeln...
Mehr fällt mir nicht ein.

6

Den Bereitschaftsdienst? Damit der einmal ruberschaut meinst du? Ich gucke mal wie sich das entwickelt!

Danke für deinen Rat :-)

13

Huhu

Ich durfte paracetamol nehmen . Natürlich so wenig wie möglich . Bin mit 2 über die Runden gekommen

Lg

7

Quarkwickel. Quark zieht die Entzündung raus. Alternativ Retterspitz äußerlich für Halswickel. Und bei Halsschmerzen immer auf warme Füße und warmen Hals achten!!!

Isla Moos (Drogerie oder Apotheke) kannst du auch jederzeit lutschen. Dazu natürlich viel trinken.

Gute Besserung!!

10

Dieses Isla Moos kenne ich noch gar nicht, werde meinen Freund gleich mal los schicken so ein paar Sachen zu holen.
Vielen dank auf jeden Fall :-)

8

Wenn du wirklich Atembeschwerden hast, würde ich zu einem HNO gehen.

Hausmittelchen kann man bei Halsschmerzen oder Erkältung versuchen, aber eine echte Angina kann dich richtig ausknocken.

Es gibt abschwellende Inhalaltionslösungen (auch mit Kortison), die innerhalb von Stunden helfen, dass du wieder besser atmen kannst.

Ich weiss nicht, ob das in der Ss ok ist, aber besprechen würd ichs auf jeden Fall.

Liebe Grüsse und gute Besserung!

9

Vielen lieben Dank für deinen Rat, wenn es Montag nich besser is gehe ich zum Arzt. Wenn es jetzt am Wochenende schlimmer werden sollte in die Rettungsstelle.

Hab mich da aber immer so ein bisschen gleich zum Arzt zu rennen!

11

Kann ich gut verstehen, dass du nicht wegen jedem Wehwehchen hinrennst.. Aber Atembeschwerden fallen für mich nicht mehr darunter. :)
Wenn du es noch aushältst würd ich auch warten. Und dich halt schonen so gut es geht.

Eiswürfel zerkleinert lutschen kann dir evtl auch helfen. Und nichts mit Säure essen oder trinken. (Säfte zB.)
Gute Besserung!

12

Du solltest einen Arzt aufsuchen. Eine echte Angina sollte mit Antibiotika behandelt werden, weil sie nicht ganz ohne ist.

Sie kann auf andere Organe übergreifen (weshalb mir z.b. die Mandeln entfernt wurden. Ich hatte häufig Angina, die jedes Mal auf die Nieren ging).

Ich bevorzuge eigentlich auch Hausmittel. Nicht aber bei Angina.

Eine der wenigen Krankheiten, die ich auch bei den Kindern immer beim arzt abkläre.

Und ich renne bestimmt nicht bei jedem Schnupfen los...

Alles alles gute und schnelle Besserung!

14

Hey ich habe immer Kamillenblütten (mehr Mals am Tag)inhaliert nach 2tagem war es fast weg .

Gute Besserung