Stimmt der Spruch?

Umso schlechter es der Mama geht, umso besser geht es dem Baby?
Stimmt der Spruch? Ich habe sehr viel mit Übelkeit zu kämpfen, dann habe ich den Spruch gefunden. Wenn der Stimmt dann weiß ich wenigstens das es meinem Baby gut geht#rofl

#winke LG jelly14 mit Tochter(2j) und Baby inside 11+6 :-)

2

Der Spruch ist absoluter Humbug ;)
Mir ging es richtig gut, keine Übelkeit kein Erbrechen... Baby geht's gut ;)
Dann hätte ich ja mein Baby verlieren müssen!!

Alles Gute

8

So siehts aus ;-)

1

Würde sagen stimmt. Hatte bis Freitag auch sehr viel Übelkeit, und im Ultraschall Freitag ging es dem Baby bestens hat schön gezappelt. Bin jetzt 12+3ssw. Und seit Freitag ist die Übelkeit auch weg mit mal.. In der Schwangerschaft davor vor acht Jahren hatte ich hyperemensis bis zu 16.ssw. Und meiner Tochter ging es auch gut

3

Also der Spruch ist natürlich ein "Rettungsanker" für uns Frauen, denen es so schlecht geht (mir im Übrigen auch!).
Allerdings würde es im Umkehrschluss bedeuten, dass eine Frau ohne Probleme, ein Baby in sich trägt, welches es schlecht geht.

Also nein! Dieser Spruch wurde ganz sicher von uns problemgeplagten Frauen erfunden;-)

4

Hallo,

würde auch sagen das es stimmt in der letzten Ss war es mir ziemlich übel mit Erbrechen und zum Ende hin Nierenstau und meiner Kleinen ging es sehr gut.

LG

5

Also ich glaub auch nicht, dass der Spruch stimmt.

Im Umkehrschluß müsste es ja allen Babys schlecht gehen wenn es der Mama gut geht.

Ich hatte in beiden Schwangerschaften keinerlei Anzeichen oder Beschwerden und beide Keksen ging es blendend.

Ich denke eher, dass es ein Trost für die Mutter sein soll wenn es ihr schlecht geht. Damit sie die Situation besser ertragen kann....also ein rein psychologischer Effekt für die Mutter.

Gruß,
mel

6

Huhu!
Die Begründung für diesen Spruch liegt in der Ursache deines Übels. Hatte auch bei allen SS starke Übelkeit. Mein FrauenArzt (Spezialist für Pränatalmedizin) sagte, je schlechter es einem geht, desto mehr Hormone hat man in sich und dies wiederum ist ein gutes Zeichen für eine völlig intakte SS. Das schließt natürlich nicht aus, dass es anderen Frauen und ihren Babys auch ohne SS Wehwechen gut geht. Jede empfindet das ja anders.
Aber die Flut der Hormone haut doch schon die meisten um..
LG Christin

7

Hey,

Der Spruch ist leider kompletter Unsinn. Es kommt immer drauf an, wie die Schwangere auf das hcg reagiert. Ob sehr sensibel oder weniger.
Ich habe mich in meiner ersten Schwangerschaft täglich mehrmals übergeben und hatte eine Fehlgeburt in der 6. Woche.
In meiner jetzigen ss ging es mir genauso mit der Übelkeit und ich steh kurz vor Entbindung.
Daran würde ich niemals fest machen, ob es dem Baby gut oder schlecht geht. Wie gesagt ich hab beides erlebt.
Deinem Baby geht es bestimmt super.
Genieß deine Schwangerschaft :-)

Liebe Grüße

Lisa mit Noah im Bauch Kaiserschnitt -11 Tage

9

Muss dich leider enttäuschen, mir ging es in meiner ersten ss sehr sehr schlecht kreislauf blutdruck, übelkeit erbrechen schlappheit ich glaube alles durch die reihe weg, und musste mein Baby in der 16. Woche still zur welt bringen weil es nicht überlebensfähig gewesen wäre mit schwerstem neuralrohrdefekt #herzlich

Bin jetzt ein jahr später wieder schwanger geworden und hoffe das alles gut geht #klee
Man muss viel viel vertrauen in den kleinen bauchmenschen setzen! Wünsche dir ganz viel glück #verliebt

10

Das ist genauso Quatsch wie alles andere was man so über SS hört ;-)