Vorderwandplazenta/ Hinterwandplazenta wo unterschied

Hallo meine frage steht ja schon oben. Immer wieder lese ich diese beiden Begriffe. Ich selbst habe eine Hinterwandplazenta. Was bedeutet das für mich?

LG basteltante 90

1

Bei einer VWP liegt die Plazenta vorne, quasi an deiner Bauchdecke. Bei einer HWP liegt sie hinten, also in Richtung Deines Rückens

2

Macht dies irgendeinen unterschied in der Schwangerschaft oder bei der Geburt?

3

ja, bei einer Vorderwandplazenta kann man das Baby erst etwas später spüren und auch für "Externe" ist es weniger deutlich :)

freue Dich über Deine Hinterwandplazenta :)

Liebe Grüße
kfb78

weitere Kommentare laden
6

Mithin sind Babys mit VWP öfter sternengucker als mit HWP. Weil sie meist mit dem Gesicht zur Plazenta liegen.
Jedoch drehen sie sich während Geburt meist noch in richtige Position :-)