Fix und fertig...ich kann nicht mehr

Hallo ihr lieben,

ich bin wirklich fertig. Die blöde schmierblutung ist wieder zurück.
3 Tage hatte ich pause heute geht es wieder los.
Es macht mich einfach fertig diese blöde angst.
Einen Termin habe ich trotz schmierblutungen erst in 5 wochen wieder.
Letzte woche bei. US sagte sie es ist alles gut mumu verschlossen herz schlägt.
Ich nehme jetzt abends 2 tabletten utrogest vaginal.
Dazu ist mir ständig schlecht ich muss mich oft übergeben.
Dank vomex geht es einigermaßen.
Ich soll mich schonen.
Tja ich habe aber ein fast 2 jähriges kind zuhause.
Wir gehen schon nicht mehr zur spielgruppe...ich liege auf dem Boden und spiele mit ihm.
Es ist wirklich die hölle.
Mein mann ist bis abends bei der arbeit.
Ab abends nimmt er unseren kleinen schatz.
Bin einfach am ende gerade.
Ich bräuchte echt etwas hilfe und ein offenes ohr.
Schmierblutungen hatte ich in der letzten ss auch.
Kann es sein das es bei mir einfach so ist?
Ich habe extrem angst das ich in 5 wochen beim us bin und mein kind nicht mehr lebt.
Das problem ist wirklich diese einsamkeit.
Jetzt sind wir auch noch alle krank.
Danach werde ich bekannten mit kind sagen was los ist, damit mein sohn wenigstens freunde zu besuch hat.
Ich liebe mein kind und möchte nicht das er leidet.
Andererseits möchte ich auch mein kind in meinem bauch schütze.

Bin einfach so traurig es tut mir leid das ich so rumheule.

Achso magnesium nehme ich auch.

Freue mich über Erfahrungen #herzlich

Alles gute

Die nervensäge mit kindchen an der hand und krümel im bauch 7+1#herzlich

1

Du Arme#herzlich

verstehe dich gut- ich hatte auch fast jede SS SB (habe vier Kinder). Einmal sogar so stark, dass ich eine Woche im KH lag, ok , das war dann allerdings auch keine SB sondern eine Sturzblutung. Die SB folgte darauf allerdings. fünf Wochen lang....zum Heulen diese Angst. Aber ich kann dich beruhigen, das kommt sehr oft vor. Dein Körper muss sich hormonell umstellen. Deshalb kanns auch mal bluten. Die weit verbreitete Meinung dass Blutungen in der SS immer eine schlimme Ursache hätten kann ich ganz klar widerlegen. Man bedenke doch mal, wenn man beginnt die Pille zu nehmen- da blutets ja auch öfter mal durcheinander durch die hormonelle Umstellung- im Vergleich zu einer SS ist die hormonelle Umstellung echt ein Pups dagegen, also warum sollte es nicht auch mal in einer SS bluten?

Solange Kind und Plazenta wachsen ist alles ok.

Im Übrigen- mein Sturzblutungs- SB- Kind ist mittlerweile 4,5 Jahre alt. Erst bei der Geburt hat man gesehen, dass die Plazenta übergroß war und mittels Blutung einfach was von dem Riesenteil abgekracht war (Ende 14.SSW)- es kann so banal sein!
Versuch dich zu entspannen. Wenns abgehen wollte hätte es das sicher schon getan.
#herzlich

alles Gute

2

Danke muss echt heulen wenn ich deine worte lese.

Danke von #herzlich

3

Ich binnatürlich 8+1 ich dussel#verliebt

4

Hallo

Liege seid der 7ssw mit sb und erbrechen und Übelkeit ! Mal sind die Blutungen weg .mal kommen sie wieder! Ich liege den ganzen tag nur .stehe nur auf um auf klo zu gehen !

Muss jede Woche zur Kontrolle zum arzt

Mehr als liegen und schonen geht leider nicht

Lg Sarah

5

Weiß man woher die Blutung kommt.
Ich habe leider erst in 5 wochen einen termin.

Alles gute#herzlich

6

Mutterkuchen der sich hochzieht und halt die Umstellung

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

Bei mir ist es ähnlich...

hatte bei meiner ersten SS überhaupt keine Beschwerden.

Diesmal haben mich die ersten 14 Wochen die Übelkeit gequält, hab immer wieder SB und sogar einmal richtig heftig mit hellem frischen Blut , das ich ins KH bin.

Nehm auch Progesteron und Magnesium.

Mein FA sagte es kann sein, dass es die ganze SS über so bleibt. Ich soll mich nicht stressen und ruhig bleiben dem Krümel geht's gut.

Bin jetzt 16. ssw.

Ich wünsch dir alles gute!!

10

Danke das ist lieb!

Ich wünsche dir auch alles gute!!!

9

Deine sorgen kann glaub jeder gut verstehen. Alles was nicht normal scheint macht einem gerade in der Schwangerschaft wahnsinnig schnell angst. Mit Kleinkind is das natürlich schwieriger mit dem schonen. Letztlich kann dir keiner entgültig Entwarnung geben oder deine angst bestärken. Meine Stiefschwester hatte bei der letzten Schwangerschaft oft schmierblutungen und hatte zusätzlich ne 5 jährige und nen 2 jährigen daheim. Gut beide waren zumindest bis 14 Uhr im Kindergarten... aber ab 14 Uhr trotzdem halligalli in der Bude zzgl Haushalt wo ihr aber ihr freund viel abgenommen hat. Luca ist nun über ein Jahr und alles is gut gelaufen. Übelkeit is das schlimmste in der Schwangerschaft an Beschwerden... ich hab mich in meinem leben nie dreckiger gefühlt wie mit der Hyperemisis. Aber zur Beruhigung. Meine Ärztin meinte das Schwangerschaften im allgemeinen als besonders stabil gelten wenn kotzerei im Spiel is bzw Übelkeit. Is zwar kein Garant... aber senkt anscheinend erheblich die Quote das was passiert.

LG Küken mit Kuba

11

Hey du, ich kann dich verstehen da ich in einer ähnlichen Situation stecke.

Bin aktuell in der 17. Ssw und habe eine 2 jährige Tochter die auch schon täglich in den kindergarten geht.

Ich hatte leider schon 6 fehlgeburten. Unter anderem einen spätabort in der 24 ssw.

Ich habe eine gebärmutterhalsschwäche und bin daher in der 14. Woche am gebärmutterhals zugenäht worden. Habe die sogenannte cerclage bekommen.

Ich muss mich leider auch immer schonen, da sonst wieder droht das der muttermund sich öffnet und ich das Baby wieder verliere.

Mit kind leider nicht immer so einfach :(

Zudem habe ich noch extreme rückenschmerzen seit der 8 ssw bekommen.

Ich bin enorm in meiner Bewegung eingeschränkt. Kann mich im liegen nichtmal auf die andere Seite drehen. Neulich musste ich morgens fast den Notarzt rufen weil ich nicht aus dem bett kam.
Für mich ist auch jeder Tag ein tierischer Kampf und ich bin nur froh wenn ich abends liegen kann nachdem meine Maus im bett ist.

Sobald mein Mann um 17 Uhr Zuhause ist, kümmert er sich auch um die kleine. Allerdings ist ja meistens die Mama gefragt und dann wird auch schonmal geweint. Alles nicht so einfach für mich :(

Daher verstehe ich dich wie mies du dich fühlst.

Magnesium und utrogest ist schonmal eine gute Wahl.

Hast du das Herzchen deines krümels schon schlagen sehen? Ist ja noch recht früh die ss.
Ich würde mir jetzt nicht so viele Gedanken machen wenn das Herz einmal geschlagen hat. Schmierblutungen sind echt nicht ungewöhnlich.

Durch die wachsende gebärmutter können auch schön mal kleine Äderchen platzen und da ja jetzt alles besser durchblutet wird, blutet es auch schonmal schneller und es ist völlig harmlos.

Versuch dich so oft zu schonen wir du kannst.

Mehr steht nicht in deiner macht. Du musst dich ja auch um deinen kleinen kümmern genau wie ich.

Irgendwie bekommen wir die Zeit schon rum.
Alles liebe von mir

12

Bei meiner er ersten Ss hatte ich auch richtige Blutungen. Musste auch ins Krankenhaus.

Diesmal hatte es auch mit Blutungen angefangen. Da dachte ich die Mens kommt. Ist aber wieder weg gegangen und der Test war positiv. Hab dann sofort mit Utrogestan begonnen. 3x2 am Tag. Vielleicht erhöhst du mal hier die Dosis. Progesteron schadet ja nicht. Vielleicht hilft es ja auch gegen die SB.

13

Hallo,

SB hatte ich keine, aber mir ging es die ersten Wochen in dieser SS hundelend. Mir war schlecht, ich musste ständig brechen, war müde, kraftlos und irgendwie total depri. Und das ganze mit Job und Kleinkind. Absolute Hölle.

Was uns wirklich immer geholfen hat: raus an die Luft! Du hast ja keine Bettruhe verordnet bekommen, oder? Außerdem klappt das ja mit Kleinkind eh nicht. Warum geht ihr dann nicht in die Spielgruppen? Du kannst quatschten und dich ablenken und dein Kind hat Beschäftigung. Oder eben einfach ein paar Minuten spazieren gehen, ein Eis essen gehen... Glaube mir, das wird dir gut tun. Zumindest deiner seelischen Verfassung.

LG
D

14

Hey

ich muss liegen mir wurde bettruhe bzw liegen verordnet...das ist ja das schlimme.
Ich arbeite wenn mein Kind schläft...obwohl es echt hart ist.

Werde morgen nochmal beim Arzt anrufen.

Danke Dir alles alles gute

15

Ach so, das ist dann natuerlich was anderes. Aber ist das denn alleine mit Kleinkind überhaupt machbar? Ich denke nur, wenn du eh nicht zur Ruhe kommst, könntet ihr zumindest eine kleine Runde draußen drehen, so kommst du wenigstens auf andere Gedanken.

Ausserdem gibt es inzwischen etlich Studien, die besagen dass Bettruhe eigentlich Quatsch ist und auch keinen besonderen Unterschied macht. Aber sprich noch mal mit deinem Arzt, vielleicht weiss der ja Rat.

Alles Gute!

weitere Kommentare laden