Ab ET jeden Tag zum Arzt?

Huhu, ihr Lieben!

So, morgen ist ET und Monsieur hat offenbar keine Lust, sich auf den Weg zu machen. #schwitz

Nun meinte eine Freundin von mir, dass man ab ET jeden Tag zum FA bzw. ins KH muss zum CTG.

Wirklich jeden Tag? Oder kann man auch sagen, man geht nur jeden 2. Tag? Hatte irgendwie jeden 2. im Kopf...

Mein FA ist am anderen Ende der Stadt, eine Strecke mit dem Bus 1 Stunde. Habe kein Auto. Das wäre der Horror. :-(

Wisst ihr Genaueres?

Liebe Grüße

Ziege mit Kilian im Bauch, ET-1 #verliebt

1

Also ich weiß nicht,ob das überall gleich gehandhabt wird, aber meine Freundin musste ab et jeden zweiten Tag zum Arzt bzw. wenn Wochenende war ins Krankenhaus....
Ist denn soweit mit deinem Baby alles gut oder hast du irgendwelche Komplikationen?

Alles Gute dir!
Gigi 35+2

2

Hubu!

Neee, also letzten Mittwoch ging's dem Zwerg noch super. CTG war hervorragend. Er ist kräftig, war aber noch gut versorgt. Mir geht es den Umständen entsprechend auch noch ganz okay. Gab nie irgendwelche Komplikationen.

Na, dann hoffe ich mal, dass jeden 2. Tag reicht, solange alles gut ist. :-)

3

Hallo.

Also bei meiner Tochter musste ich jeden zweiten Tag zum ctg und nun in der Ss ebenfalls. Ich hab Sonntag Et da muss ich in die Klinik zur Kontrolle und Dienstag in die Praxis.

Drücke die Daumen, dass es fix kommt und dir die Busfahrerei erspart bleibt.

4

Danke, gut zu wissen. :-)

Ja, das hoffe ich auch. Sonst ziehe ich ihm die Tickets später vom Taschengeld ab. ;-)

Alles Gute!

5

Die Richtlinien sehen ab ET alle zwei Tage eine Vorsorge vor. Aber es ist nur ein Angebot was man annehmen oder ablehnen kann. Letztendlich entscheidest du wie groß die Abstände sein sollen.

6

Also die Richtlinien sagen bei einer normalen SS ohne Komplikationen jeden 2. Tag. Du musst dich nicht daran halten...

7

Pflicht ist meiner Meinung nach nur eine Vorsorgeuntersuchung bei ET+3. Alles andere kann man freiwillig in Anspruch nehmen.
So ist es zumindest bei geplanter HG.

8

Meine Hebammen kommen ab ET alle 3 tage. Öfter, wenn ich will.

Ctg wird gar nicht geschrieben, wenn es keinen Grund gibt, alles mal für 20 minuten aufzuzeichnen.

Ich glaube auch nicht, dass man öfter muss.

2013 war meine hebsmme am 19.11. Da, 10 tage nach et. Es ging uns prima, nur dass die schubbserei nix brachte. Wir haben dann ausgemacht, dass wir den 20.11. Gar nix machen, war bei uns ein feiertag, und wir am 21. Beim FA anrufen, ob wir mal fix zum US kommen dürfen. Dazu kam es nicht, ich habe meine hebamme am 21. Gg halb 5 morgens zur geburt gerufen. Die blase war gesprungen und die wehen hatten gerade eingesetzt. Um kurz nach 7 hatte es der zwerg in die welt geschafft...

In der schwangerschaft zuvor war es ähnlich.

9

Ctg ist in der normalen Schwangerschaftsvorsorge gar nicht im Katalog gelistet #winke

Ich bin nun 33.ssw, war noch nicht beim Ctg und es ist auch nicht vorhergesehen. Ich hatte aber such nur die 3 Us beim gyn und wenn ich nicht über den Et gehe, seh ich ihn auch nicht wieder vor der Geburt ;-)

Bei ET+3 ist es so dass ich 1x zu ihm hin müsste wegen der Hausgeburt aber sonst weder Ctg noch Us ;-)

10

Da meine FA in In Urlaub ist zum ET haben Airbus sogar auf ET+4 verständigt, kann aber jederzeit im KH vorbeikommen, falls was wäre! Mir wäre ja lieber gewesen, noch einmal zwischendurch CTG zu machen, vielleicht geh ich auch ins KH, falls der Wurm unbedingt über ET erst raus will, aber problematisch ist es anscheinend überhaupt nicht!

LG, 38+2 und Babygirl