schwanger nach kryo, wann und wie wurde progynova und crinone reduziert

Hallo#winke
Bin heute 9+4 und soll bei 10+3 einfach mit crinone und progynova aufhören. Wie war das bei Euch? Habt ihr es langsam ausgeschlichen ?

1

Hallo Niwi!

Gratuliere erstmal:-)

Ich musste die Medis ab der 12. Woche während 2 Wochen ausschleichen lassen. Weil ich mich nicht getraut habe, habe ich sie dann sogar während 3 Wochen ausgeschlichen. Auf einen Schlag absetzen wäre mir etwas ungeheuer, weil sich ja auch der Körper wieder umstellen muss. Fürs Baby sollte es gehen, da die Plazenta die Versorgung übernommen hat.

Liebe Grüsse
Lamida

3

Danke:-) Aber wenn ihr beide erst ab 12woche abgesetzt habt, weiss i nicht warum ich schon mit 10+3. Hattest du auch progynova? Ich nehme 2tbl morgens und 1tbl abends. Wieviele musstest du nehmen?

6

Ich denke nicht, dass etwas passieren würde. Vielleicht gehen die einen Kliniken einfach mehr auf "Nummer sicher". Ich musste 3x1 Progynova nehmen und ebenfalls Crinone (plus Prolutex, da mein Progesteron tief war). Länger nehmen schadet nicht, kannst ja auch ein bisschen verlängern wenns dir wohler dabei ist...

2

Huhu,

Ich sollte crinone mit Ende der 12. Woche einfach abgesetzen. War ein komisches Gefühl, aber alles super bis jetzt :-)

4

Eigentlich bin ich froh endlich crinone abzusetzen, aber möchte das Kleine ja behalten. Wenn es keine nebenwirkung weiter hat werde ich es dann noch ne woche länger nehmen. #winke

5

Als meine Kiwu hat gesagt bis Ende 12. Woche nehmen und dann hatte ich nochmal FA gefragt und der sagte das dann auch. Also hab ich drauf vertraut.

Drück dir die Daumen, aber sieht doch alles gut :-)

LG

7

Ich habe crinone schon nach Woche 8 abgesetzt und Progynova schon 1 Woche davor.

8

Du hattest aber keine Kryo. Da bei der Kryo der eigene Eisprung unterdrückt wird muss man die künstliche hormone selber zuführen bis die plazenta es selber übernimmt. Und das ist ab ssw11 wenn ich mich nicht irre. Beim Frischversuch wird das früher abgesetzt.:-) Wusste ich aber vorher auch nicht.

9

Ja, hatte eine ICSI, Kryo hatte ich noch nie.