Petersiliensoße in der Schwangerschaft

Habe gerade ungefähr 3-5 Eßlöffel Petersiliensoße gegessen. Dazu gabs leckere Klöße, selbst gemacht. Nun habe ich gelesen, dass Petersilie gar nicht gut sei in der Schwangerschaft. Es sei wehenfördernd??? Auch in so einer Dosis???? Bin erst in der 9. SSW.

1

Als Küchen Gewürz ist Petersilie unbedenklich.

http://www.babycenter.de/a8846/%C3%BCbersicht-%C3%BCber-h%C3%A4ufige-kr%C3%A4uter-und-pflanzen-die-schwangere-meiden-sollten

2

Dank dir

3

Bitte gerne ich mach mir bei solchen Sachen auch immer voll die Gedanken.

4

Es gubt ja ganz viele Sachen die wehenfördernd sein sollen.
Allen voran die typischen Weihnachtsgewürze.

Allerdings gilt das wohl nur, wenn der Körper auch bereit dazu ist. Sprich, wenn Du wegen sowas Wehen kriegen würdest, hättest Du sie auch ohne gekriegt, nur evtl. paar Tage später.
Solange man also kein Problem mit vorzeitigen Wehen oä. hat oder kurz vor ET steht, sollte da eigentlich Nichts passieren.

Ich für meinen Teil bin aber froh, jetzt bald zu entbinden und das Weihnachtsgebäck ohne blöde Gedanken geniesen zu können ;-)