31 ssw baby sehr unruhig

Huhu

Ich bin jetzt in der 31 Woche schwanger und der kleine ist total unruhig. Er tritt wirklich fast den ganzen tag und nacht. Ist das normal?
Meine anderen waren nicht so.

1

Bin in der 34 Woche und unsere Püppi braucht auch keinen Schlaf.
Sie turnt, boxt, tanzt Samba und spielt Schlagzeug - eigentlich ununterbrochen !
Da waren unsere Zwillinge bei weitem nicht so aktiv.

2

Hallo

Bin auch in der 31. Woche und unsere Lütte ist auch so aktiv... Zum Glück nicht täglich, ab und zu gönnt sie mir mal einen ruhigeren Tag... Der ist heute, ich freu mich also schon auf die nächsten Tage, die sie dann wieder fürs Boxtraining nutzen wird... #augen

Kann mich bei unseren Großen auch nicht dran erinnern, dass die Bewegungen so massiv und vor allem zum Teil so schmerzhaft waren wie in dieser Schwangerschaft... Unsere Ente trifft zielstrebig immer Punkte, die echt unangenehm sind... Mein Mann zuckt schon immer mit, wenn ich mich wieder zusammenkrümme...

LG

3

Ich bin 32 ssw
Ich verstehs auxh nicht. Mein sohnemann kickt haut boxxt was das zeug hält. Egal was ich mache beim gehen beim kochen im schlaf.
Es ist so unangenehm. Da ich noch zwei kinder habe und die waren nie so aktiv. Jetzt wo ich das schreibe spür ich grad die faust des kindes!!!
Irgendwie sind dieses jahr alle babies so aktiv im bauchi.
Es tut sogar sau weh!

4

Dann bin ich ja beruhigt das es nicht nur bei mir so ist. Das ist echt total schmerzhaft. So war echt noch keiner meiner Kinder vorher. Lg

5

Meiner hat Wach-und Schlafphasen, aber strampelt schon auch viel und nach dem CTG hat die Ärztin auch gesagt, er sei sehr aktiv. Ist halt so, ich freue mich, ihn zu spüren, und denke mir, er holt sich schon den Schlaf, den er braucht. Manchmal rührt er sich aber auch ein bis zwei Stunden gar nicht.

Am Donnerstag war ich bei der Ärztin und sie hat gesagt, wegen dem Gebärmutterhals, der etwas kurz ist, soll ich mich mehr schonen. Danach war ich ziemlich ängstlich und verunsichert und aufgewühlt und ich denke, da habe ich auch einige Stresshormone in Richtung Baby geschickt, jedenfalls hat er daraufhin etwa 5 Stunden ohne Ende durchgestrampelt, was er noch nie gemacht hat. Kann es bei dir vielleicht auch daran liegen, dass du dir viele Gedanken machst oder viel Stress hast?

6

Ja im Moment war meine Situation echt nicht einfach. Ich habe immer versucht ruhe zu bewahren aber anscheinend überträgt man echt alles aufs baby :(