Wie erkenne ich Fruchtwasser?

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche Freitag ist mein Schleimpfropf abgegangen und heute Nacht also letzte Nacht hatte ich (glaube ich) meine erste richtige Wehe. Es war ein ziehen im Rücken und im Unterleib da es ging auch nicht lange aber genau kann ich es nicht sagen da ich geschlafen habe und dadurch aufgewacht bin aber irgendwie war ich nicht zu 100% wach. Mein Gesicht ist ganz heiß geworden (so hat es sich zumindest angefühlt) und ich hatte das Gefühl als könnte ich mich nicht bewegen aber wahrscheinlich wollte ich mich einfach nicht bewegen weil ich wohl dachte dann wird es besser. Dieser Schmerz war kein Vergleich zu den Übungswehen die ich schon kenne also denke ich mal das es eine richtige Wehe war aber nach ihr kamen nur leichte und von denen bin ich nicht wach geworden (momentan schlafe ich so im Halbschlaf). Nunja gut jetzt mal zu der eigentlichen Frage. Ich habe einen starken Ausfluss und habe Angst das wenn Fruchteasser
abgeht das ich es nicht merke oder falsch einschätze oder so. Meine Tante meinte zu mir ich merke es schon wenn ich Fruchtwasser verliere, weil es sich dann so anfühlt als müsste ich pipi und könnte es nicht halten also das es dann einfach laufen würde. Aber was ist wenn ich in dem Moment auf die Toilette gehe und das Fruchtwasser mit dem Urin kommt? Dann merke ich es ja nicht und durch den Ausfluss ist meine Einlage im Slip immer feucht so das ich es auch nicht richtig einschätzen kann.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das richtig deuten kann oder welche Anzeichen es dafür geben kann?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

LG
(37+2)

1

Wenn die Fruchblase platzt, dann wird es so richtig nass, das wirst du merken;-)
Was anderes ist aber ein hoher Blasenriss, das hatte ich bei meiner ersten Tochter, da kam wirklich nur ganz klein wenig, meistens wenn ich aufgestanden bin, mehr so als wäre ich inkontinent.... nach ca. einem Tag bin ich in die Klinik, die können dort ein Fruchtwassertest machen. Alles Gute #winke

2

Ich bin zwar noch nicht so weit wie du aber ich hab von so Teststäbchen und Testhandschuhen gelesen, die man in der Apotheke kaufen kann.

3

Wenn Du den geruch von sperma kennen solltest, so riecht Fruchtwasser. Sehr süßlich, nussig. Es ist auch nicht ganz so flüssig wie urin oder Wasser.

Im zweifel lakmuspapier oder teststreifen besorgen. Wenn su meinst, es läuft , dann leich an die scheide drücken. Am besten mit der anderen Hand etwas Toilettenpapier auf den harnweg legen, urin verfälscht dasss ergebnis.

Alles gute!

4

Hallo du,

Also ich muss meinen vorrednerinnen klar wiedersprechen!!!

1. Konnte ich keinen Geruch feststellen
2. Muss das Fruchtwasser nicht immer schwallartig abgehen!!
Ich hatte bei meinem Sohn bei 37+0 einen feinen blasenriss und ich nahm den Abgang des Fruchtwassers auch erst als Ausfluss wahr!! Meine Mutter meinte dann als ich es ihr schilderte ich solle bitte ins kh!!
Das machte ich glücklicherweise auch und 2 tage später kam nach Einleitung der Geburt aufgrund des Risses mein Sohn auf die Welt!!!

Also ich würde es lieber an deiner stelle abklären lassen!!!

Alles gute wünsche ich dir in jedem Fall,

Jule