Geburt beim 3ten Kind - Eure Erfahrungen

Hallo ihr lieben,

Ich wollt mal gerne wissen wie Eure Erfahrungen bei der 3ten Geburt sind. Viele sagen, es dauert beim dritten bekanntlich länger und manche sagen, das "flutscht" nur noch. Meine letzte Geburt war im Februar 2015, also noch gar nicht soooooo lange her.

Hier gibts doch bestimmt Mamis die ihr viertes Kind bekommen oder hier einfach mal aus Neugierde lesen und das dritte bekommen haben :)

Bei meinem Sohn 2015 hat es von der erste Wehe bis er da war 6 Std 50 Min gedauert, völlig in Ordnung :-)

Bin gespannt auf eure Meinung und Erfahrung.

Liebe Grüße mini-ma mit Töchter und Söhnchen an der Hand und Baby-Girl inside in der 37. Ssw

1

Hätte ich nicht aus Angst vor Schmerzen 2 Stunden Presswehen veratmet, wäre das dritte in knapp 2,5 Stunden ab erster ernster Wehe inkl Blasensprung da gewesen. Die ersten beiden Wehen hab ich so im Halbschlaf nur mitbekommen. Wenn ich dieses Mal den Zeitpunkt verpassen sollte, wann er ernst ist, dann wird das Baby wohl vor der Hebamme da sein... ;-)

2

Meine Tochter kam als drittes Kind innerhalb von 45 Minuten. Meine beiden Söhne haben beide 12 Stunden gebraucht. Bin gespannt wie es bei Nummer vier wird :-)

3

Hallo,

Ich bekomme auch das dritte Kind und finde die Frage auch sehr interessant.

Bei meinen beiden Jungs habe ich 12 und 11 Stunden gebraucht. Bin gespannt wie es diesmal kommt.

Liebe Grüße

4

2,5h ab der ersten leichten Wehe. Nummer 2 war schneller, an´ber Nummer 1 brauchte 14,5h. Deutlich zu lang.

5

Da häng ich mich mal mit dran. Bekomm im Mai, wenn alles gut geht auch mein 3. Kind. Bei meinen zweien hat es ca 4 std gedauert. Bin gespannt wie s bei nummer 3 wird :-)

6

Huhu
Kind 1) nicht 3 Stunden ET-5
Kind 2) 15 Stunden ET-3
Kind 3) Einleitung ET+13, 6 Stunden ab EinleitungsBeginn

Alles Gute :-)

7

Meine hebammen haben immer gesagt:

Das dritte ist das unberechenbare, das vierte ist wie das erste...

Und zumindest was dass dritte betrifft, stimmt es.

Morgens sprang die Blase, bis 15 uhr tat sich nichts. Dann setzten die Wehen ein. Gg. 16:30 uhr waren wir im KH. Um 17:45 uhr war ich bei 5 cm und die hebamme rief den Arzt zur geburt. Ich meinte zu ihr noch, es ist doch noch zeit! Sie: "jaja, die 3. Sind unberechenbar"
18 uhr sah ich das letzte mal zur uhr, da wurde es megaheftig und ich keuchte noch: "in ner halben stunde ist der da!"

Die hebamme grinste, der arzt kam und mit ihm um 18:30 uhr mein Sohn....

Da der 1. Eingeleitet war, weiss ich nicht, wie es normal gelaufen wäre. Der 4. Kam dann zu hause.

Dass es bei jedem weiteren schneller und einfacher geht, kann ich so nicht bestätigen. Der 4. brauchte 1 1/2 tage - effektiv dann aber 2 1/2 stunden... der 5. Brauchte 6 Stunden, die 7. Auch..

Mal gucken was nummer 10 dann macht...

8

Hallo,
erster kam 36. Woche, nach über 22 Std. Wehen per Not-KS
der zweite, spontan 39. Woche nach 5 Std.,
der dritte geplanter KS, 10 Tage vor Termin, er wäre aber vom Befund her weit über die Zeit gegangen, war noch nicht ins Becken gerutscht.
Unser viertes wird wieder ein KS, wenn alles nach Plan läuft, hatte bei unserem ersten eine Gestose und meine Werte sind jetzt gar nicht gut, bin 35. SSW.
Ich denke pauschal kam man nichts sagen, bei unserem zweiten haben alle damit gerechnet, das er viel früher kommt.
Jetzt bekommen wir nach drei Jungs ein Mädchen und jeder sagt mir, die läßt sich Zeit, Mädchen kommen später. Aber die Ärztin im KH glaubt auch nicht dran, sie sagte wir versuchen den Termin im November zu erreichen, aber sobald meine Werte noch schlechter werden, wird sie geholt.
Lg.

9

Hallo!

Das erste Kind brauchte mit Einleitung insgesamt 36 Stunden.

Die zweite Maus brauchte von erster Wehe bis zur Geburt 6 Stunden. Wobei ich erst 4 Stunden vorher gerafft habe, dass es los geht und sie viel eher da gewesen wäre, wenn mein inneres Becken nicht so eng wäre, dass ich zwei Geburten hintereinander habe (Wortlaut meiner Hebamme). Sie hätte von erster Wehe bis zur Geburt sonst nur 4 Stunden gebraucht.

Beim dritten garantiert sie, dass es noch schneller gehen wird.

Liebe Grüße

Ninly

10

Hallo, die dritte Geburt war eine ungeplante Haus-Sturz-Geburt. Von der ersten Wehe bis zur Geburt 20 Minuten. 5 Minuten später kam dann auch endlich der Notarzt.