Hand Mund Fuß Krankheit... Hilfe.

Hallo!!!
Ist von euch jemand in der SS mit der Krankheit in Kontakt gekommen?? So im Kiga von euren anderen Kindern oder so? Ich habe heute erfahren, dass in dem Kiga wo meine zwei Kleinen sind welche Hand Mund Fuß Krankheit haben und mache mir natürlich jetzt Sorgen! Ich hab grad schonmal gegooglet und keine netten Sachen gelesen. Bin jetzt in der 32. Woche....
Was mach ich nun???

Abwarten und Tee trinken? Ich hätte die Möglichkeit die Kinder zum Vater zu geben, aber das würde ich natürlich nur machen, wenn es absolut von Nöten wäre. Beide haben so drei bis 4 Punkte am Rücken. Könnten auch Pickelchen sein. Oh man... wo man sich doch überall Sorgen machen kann...

1

Wir hatten im Mai auch Hand Mund Fuß im Kindergarten und mein Sohn war auch betroffen. Die Kinderärztin hat mir gesagt, dass es sich bei einer eventuellen Ansteckung nicht auf das Ungeborene auswirkt. Ansteckend sind die Bläschen. Waschmaschine dir immer gut die Hände und meide vorsichtshalber küsschen direkt auf den Mund. Es überträgt sich nur in seltenen Fällen auf Erwachsene... Aber man muss es nicht provozieren. Also versuch dich wieder etwas zu entspannen.... :)

2

wasche, nicht Waschmaschine :D

bin übrigens auch 32 ssw ;)

3

Hey,

wir hatten es im April glaube ich. Die Kinderärztin (selbst schwanger im 5. Monat zu diesem Zeitpunkt) und mein Frauenarzt meinten ich brauche mir keine Sorgen machen. Erwachsene bekommen es auch sehr selten.

Schlimm ist es nicht. Es wäre bloß sehr unangenehm bzw. im Mund sehr schmerzhaft.

Pass einfach etwas auf beim Umgang, achtet auf Hygiene und teilt euch vielleicht nicht gerade ein Eis am Stiel.

Ich frage mich wo du keine nette Sachen gefunden hast? O_o Bei mir steht überall "unangenehm, aber nicht bedrohlich", "hoch ansteckend, aber harmlos" usw.

LG und mach dich nicht verrückt

4

Okay, danke für eure Antworten.

Das beruhigt mich doch schon sehr. ;-)
Und die nicht netten Sachen hatte ich im Netz gefunden. Habe auch nur schnell überflogen, weil ich nicht wirklich Zeit hatte... :-)

5

Ich bin schwanger und mein Sohn hatte es kürzlich.
Es ist nicht gefährlich für dein Ungeborenes selbst wenn du dich anstecken würdest, was im Erwachsenenalter her selten ist.
Gefährlich könnte es nur werden wenn du es unmittelbar vor der Geburt hast und dein Söugling sich bei/nach der Geburt ansteckt. Aber bis dahin hast du ja noch ein paar Wochen.

6

Ah okay, vielen Dank dafür...

7

Das Kind einer Freundin hatte es vor einigen Wochen. Sie hat sich dann auch angesteckt. Bin vorsichtshalber auch nicht hingefahren in dieser Zeit, obwohl ich auch gelesen habe, dass es recht harmlos ist.

Ist dann auch so nach 2 Wochen wieder ausgeheilt gewesen meine ich.