Probleme mit Hose 9 ssw

Hallo ihr Lieben.

Ich hab mal wieder eine Frage an euch. Ich bin nun in der 9 ssw fürs zweite Kind und mich drückt die Hose schon ziemlich. Wenn ich längere Zeit sitze, drückt die Hose so sehr, dass es zu einem unangenehmen Ziehen im Unterbauch kommt. Ist das denn möglich? Ich hab auch so noch nix zu genommen. Meine Mutter hat gesagt, dass sie bei der zweiten Schwangerschaft im dritten Monat auch keine normalen Sachen anziehen konnte. Aber ich bin ja doch erst kn der 9 ssw. Wie ist das möglich, dass die Hose schon so unangenehn drückt? Mein Mann hat aber gesagt, es wäre sehr übertrieben, jetzt schon Umstandshosen zu tragen. Aber leider habe ich keine Hosen mit weiterem Bund oder Gummibund.

1

Ich glaube schon, dass das möglich ist. Ist ja auch nicht dein erstes Kind, da geht es eh etwas schneller mit dem Bauchwachstum. ;) Es kann aber auch einfach ein Blähbauch sein! Das haben auch viele - sogar zt noch früher als du!
Und bevor du dich quälst würde ich auf jeden Fall umstandshosen tragen! Ist doch deine Sache. Dein Mann muss ja nicht in zu engen Hosen rumlaufen, die drücken und unangenehm sind! Also rein in die bequemen Dinger! (Ich überlege schon wie ich es nach der Schwangerschaft schaffe die heimlich weiter zu tragen!) ;)

LG Gigi, 36+5

6

Ich frag mich auch, warum die "normalen" Hosen net so bequem sind. Wär vllt eine Überlegung, wenn man mal ausgiebiger Essen geht...^^

2

Ich bin erst in der 7. Woche mit zwillingen und mich nervt jetzt schon alles am Bauch. Meine alten Hosen gehen wohl zu aber sie drücken und mir wird schlecht . Lt Waage hab ich auch nicht zugenommen aber irgendwie schieb ich trotzdem ne kleine Kugel:) und ganz ehrlich ich trage schon umstands leggins und werde mir nun auch ne jeans bestellen. Ist doch egal in welcher Woche man ist, man muss sich wohl fühlen.

3

Ach Mädels ihr habt natürlich absolut recht. Ich denke, dann werd ich mal meine Umstandssachen rauskramen. Hat ja wirklich keinen Sinn, wenns unangenehm ist. Danke euch <3

4

Achja und ich muss dazu sagen, dass ich nicht gerade schlank bin. Ich trage leider noch immer die überschüssige Haut und ein kleeeeeines bisschen zu viel Fett ;-) von der ersten SS mit mir rum. Drum wundert es mich noch mehr, dass es schon ao drückt.

7

Darfst dus deswegen nicht komfortabel haben?

5

Erste Schwangerschaft, Blähbauch aus der Hölle uuuund ab der 9 SSW Umstandshosen getragen. Rutscht nix, zwickt nix, alles easy.
Und näh deinem Mann die Hosen enger^^
LG Martina und Judith (37+1)

8

Bin 8+4 mit dem 2. Kind schwanger und war heute shoppen-Umstandshosen :-p
Mir geht es wie dir,es drückt sooo unangenehm. Bei mir ist es auf jeden Fall ein Blähbauch. Aber eigentlich auch egal warum,hauptsache bequem. Und früher oder später hätte ich mir eh noch paar Hosen gekauft. Obenrum den Bund schlag ich einfach einmal um.

9

Hallo, ich bin auch in der 9ssw und galte Hosen auch nicht mehr aus. sie würden schon noch passen aber es ist einfach unangenehm. es ist meine erste schwangerschaft, allerdings mit zwillingen. Also ich kann dich wirklichkeit ch sehr gut verstehen! lg

10

Pffff dein Mann ist ja lusitg. Nur weil es "übertrieben" ist sollst du dir den Bauch einzwängen???

Ich habe in der 2. ss schon in der 8. Woche Umstandshosen getragen. Auch wenn die Gebärmutter noch nciht groß ist, ist sie vielleicht einfach härter und empfindlihcer. Und mein Bauch war in der 8. ssw auch schon gewachsen.