Ich dreh noch durch - unglaublicher Juckreiz

Hallo ihr Lieben!

Ich leide egtl schon seit Anfang der Schwangerschaft an immer wieder auftretendem Juckreiz, größtenteils an den Unterschenkeln.
Seit einigen Tagen aber könnte ich mir die Beine blutig kratzen - und merke nicht mal, dass ich ständig regelrecht die Schenkel entlang scharre. Mein Mann ermahnt mich immer wieder, aber das macht es ja auch nicht besser.

Bodylotion, Bodybutter, mit und ohne Parfüm, Rasieren weglassen, jeden Tag rasieren, Peeling, Nichts hat wirklich geholfen.

Hat jemand Tipps, wie man das unter Kontrolle bekommt? Bin gerade mal in der 27. Woche... Es dauert also noch 'n bisschen...

Danke schon mal!

Viele Grüße
kabuff0815 mit Baby 26+1

1

Vesuchs mal mit Olivenöl...So mein Arzt:-)

3

Danke für den Tipp! Probiere ich gleich mal aus...!

2

Reib deine Beine mal mit salbeiteebeuteln ab das lindert den juckreiz oder kauf dir in der Apotheke magnesiumbäder :) und wenn es nicht besser wird mal zum Hautarzt nicht das du nen hautpilz hast das geht ganz fix in der schwangerschaft durch das das Immunsystem sehr schwach ist :)

4

Danke für den Tipp! Zum Hautarzt geh ich definitiv, wenn das nicht wieder besser wird...
Dachte nur, mal gelesen zu haben, dass das viele Schwangere haben und es egtl harmlos ist, deshalb wollte ich erst mal hier fragen.
Ich probiere deine Ratschläge jedenfalls mal aus!

17

Als ich hier das Wort Magnesiumbäder gelesen hab wurde ich stutzig. Bei mir ist der Juckreiz zur Zeit auch unerträglich, und ich hab die Magnesiumtabletten vor ein paar Wochen abgesetzt. Beim Googlen hab ich dann entdeckt, dass auch ein Magnesiummangel von innen zu dieser trockenen Haut und Juckreiz beitragen kann! (Hatte bisher keine Ahnung dass das was miteinander zu tun hat.) Ich werde auf jeden Fall wieder Magnesium nehmen, schaden kann es ja nicht.

5

Ohhhhhhh ich auch !!!!! Ganz schlimm hab schon überall blaue Flecken

6

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.
Bei mir war es so, dass die Haut am Bauch ganz extrem gejuckt hat. Ich hab den ganzen Tag immer nur an den Juckreiz am Bauch gedacht :-(
Die Haut war auch schon fies gerötet.
Bin dann zum Hautarzt. Er sagte, es ist eine allergische Reaktion.
Hatte mir zwei Wochen vorher Körperbutter für Schwangere von Bellybut* gekauft und gedacht ich tu mir damit was Gutes (war ja auch nicht billig).
Aber da war doch irgendetwas drin, was meine Haut nicht vertragen hat.
Hab eine leichte Hydrocortison Salbe vom Arzt bekommen die ich fünf Tage auf dem Bauch verteilt habe und der Albtraum war vorbei.

11

Danke für deine Antwort, aber eine allergische Reaktion schließe ich egtl aus.
Mal schauen. Wenn die Tipps hier nichts helfen, geh ich dann eh mal zum Arzt...
Danke dir!

7

Die Hebamme hier im Hebammen Forum hat mir multilind Silber Salbe empfohlen... Hatte so Juckreiz am Bauch ganz schlimm. Hat schon nach einigen Stunden gut gelindert

12

Danke für den Tipp! Wenn die "Hausmittelchen" nicht mehr helfen, probiere ich die vielleicht mal aus.
Danke schön!

8

Cocosöl/Butter soll ja wirklich Wunder wirken

13

Danke für den Tipp! Hatte bisher kein reines Kokosöl. Mal schauen, ob/wo ich das herbekomme.
Danke dir!

20

Was ich dir noch persönlich empfehlen kann (da ich eigentlich auch die ganze Zeit immer Kokosöl und Bioil verwende) ist ein Gel mit hohem aloevera Anteil... Hab nämlich manchmal das Gefühl, dass "Fett" alleine nicht ausreicht, sondern noch "Wasser" dazu muss... Hab eine Apres Sun mit 90% aloevera benutzt, hilft auch sehr gut und kühlt kurz den Juckreiz runter. Nehm die Salbe nur noch selten seitdem

9

Du Arme! Ich kenn das gut! Kuehlen als Erstmassnahme, wenn es ganz schlimm ist fenistil hydrocord 0,5% oder 0,25%. KEIN öl, kein Zusatz ! Kauf dir die excipial lipo Lotion. Kostet zwar 25€ aber hilft! Lass Weichspüler weg, spül die Stellen nur mit klarem Wasser...gute Besserung!

10

Huhu! Ich hatte das auch schon zeitweise aber auch schon vor der SS, da ich allgemein zu trockener Haut leide und das im Winter extremer wird.

Du könntest es auch mal mit Linola Fettcreme versuchen- gibt's in der Apotheke und hilft ziemlich gut gegen den Juckreiz. Ausserdem wird die Haut speziell im Winter gut versorgt.

Alles Gute!

14

Danke für deine Tipps! Diese Hydrocort wollte ich eben nicht nehmen.
Kühlen mach ich ab und zu, hilft aber leider nur vorübergehend.

Diese Lotion, ist das eine Bodylotion aus der Apotheke?

weitere Kommentare laden