5+5 insg. 4 Fruchthöhlen, 2 mit Dottersack

Hallo,

ich war gestern zum ersten Termin FA. Er konnte 4 Fruchthöhlen sehen, 2 davon bisher mit Dottersack. Nun hoffen wir, dass die anderen beiden Fruchthöhlen leer bleiben und abgehen.

Erging es jemanden ähnlich? Kann man wirklich "nur" auf Zwillinge hoffen?

Gruß

DieKleine

1

Respekt .

4 auf ein Streich. Bei 5+5 ist noch alles drin. Und da muss man noch nicht alles sehen.

2

Darf ich fragen ob's eine künstliche Befruchtung war?Glg

3

Ich kann dir nur die daumen drücken, dass eintritt, was ihr Euch wünscht.

Eine liebe freundin von mir wurde nach hormonbehandlung schwanger. Sie wünschte sich ein 4. Kind...

Jetzt hat sie 7 kinder.

Die vierlinge werden im dezember 10 jahre alt.

Auf dem US waren zunächst nur 2, später 4.
Meine freundin bekam als vorschlag 2 abtreiben zu lassen. Sie hat sich dagegen entschieden.

Die babys kamen letztlich über 3 monate zu früh. 2 jungs und 2 mädchen.

Eines der mädchen ist leider schwerstbehindert, entwickelte sich jedoch im ersten jahr gemessen an der frühgeburtlichkeit normal.

Einee der jungs war auf der frühchen dass Sorgenkind, blieb es eine zeitlang auch. Aber er ist fit.

Ich drücke alle daumen.... möge es kommen, wie es euer wunsch ist.

4

Vierlinge#schock Im Moment wohl mehr Schock als Freude#schwitz

In der Woche ist noch alles möglich.

Es gibt die Möglichkeit einer "Reduktion", also einer Teilabtreibung. Dies kann eine Möglichkeit sein, es besteht jedoch immer eine Chance, dass die gesammte SS dadurch beendet wird.

Ich persönlich könnte es nicht (denke ich), aber ich stehe auch nicht vor dieser Entscheidung.

In meiner Schulklasse waren sehr intelligente Vierlinge, die nicht so viel zu füh geboren wurden. Eine Bekannte wurde mit Drillingen schwanger als ihre Tochter noch U1 war und ich staune immer wieder, wie sie alles (inzwischen alleine!) wuppt.

Wie auch immer du dich/ihr euch entscheidet: Ganz großen Respekt und lasst euch nicht reinreden! Leute geben immer blöde Kommentare von sich, ob du zu alt/jung bist oder zu wenige/viele Kinder hast;-)

5

Bist du auf natürlichen weg schwanger geworden oder durch künstliche Befruchtung bzw einsetzen mehrerer befruchteter Eizellen?

6

Nein, es wurden keine Eizellen eingesetzt.

Danke für eure Erfahrungsberichte. 7 Kids ist ja echt ne Herausforderung.
Wir werden nun erstmal abwarten müssen...

7

Hoffen kann man natürlich, aber ob das realistisch ist, dass beide leer bleiben?....
Hast du mit Hormonen stimuliert? Normalerweise wird so eine Behandlung aus genau diesen Gründen abgebrochen, wenn sich zu viele Follikel bilden.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut wird, egal ob mit zwei, drei oder vier#klee

8

"Normalerweise wird so eine Behandlung aus genau diesen Gründen abgebrochen, wenn sich zu viele Follikel bilden."

Nur ist da das Problem, das ganz viele FA Clomifen mal nebenbei machen und das nicht mal mit Blutttest und US-Überwachung... ganz gruselig!

Anders kann man das ja gar nicht erklären, obwohl doch eine Möglichkeit gäbe es noch, aber so fahrlässig wird wohl Niemand sein - hoffentlich!

LG netty

9

Ja es wurde stimuliert, aber engmaschig kontrolliert. Es war nur die Rede von 1 bzw 2 Eiern, was vollkommen ok war. Dem war wohl doch nicht so :-/