Hört das auf?

Hey,
Ich kann überhaupt nicht mehr viel essen. Nach 3-5 bissen bin ich satt und muss mir dann noch 5 bissen reinzwingen bevor gar nichts mehr geht.

Ich bin in der 8. Ssw und hab angst dass das Baby nicht genug von allem bekommt.

1

hy,
habe mir am anfang auch sorgen gemacht da ich erst im6.Monat zugenommen habe und auch nicht anders/mehr als vor der ss esse aber meine ärztin sagte immer das baby holt sich was es braucht und da ich bissl was auf den rippen hab hat sich da der zwerg bedient...wenn was nicht stimmt sagt dir der fa schon bescheid...keine panik und weiterhin schöne kugelzeit lg zwerg-im-bauch 27ssw

2

Huhu,

das hatte ich die ersten 2,3 Wochen auch. Von meinem Frühstücksbrötchen habe ich gerade sie die Hälfte der einen Hälfte geschafft, Mittags habe ich eine Rentnerportion auf dem Teller gehabt und Abends war nach zwei Bissen auch der Ofen aus :-) Das Kleine ist aber dennoch brav gewachsen; ich glaube so schnell hat man auch keinen Mangel. Gibt ja auch viele Frauen die sich permanent übergeben und so gar nix mehr essen - das ist ja noch viel schlimmer mit Blick auf eine etwaige Mangelernährung.

Zum Trost: inzwischen bin ich aber 10./11. Woche und es schmeckt wieder #winke Geht alles vorbei...

LG

3

Hatte ich in der Frühschwangerschaft auch und habe dann auch erstmal abgenommen. Tipps:

Iss mehrere kleine Mahlzeiten am Tag, anstatt dir z.B. den Teller beim Mittagessen rein zu zwingen.

Versuch viel Obst und Gemüse zu dir zu nehmen.

Trink viel.

Iss und trink das, worauf du wirklich Appetit hast.

Wenn du nicht untergewichtig bist, ist es nicht so schlimm, wenn du eine zeitlang nicht so viel essen kannst. Falls doch: eine Freundin von mir hat sich so hoch kalorische "Astronautennahrung" bestellt. Da sind in einem kleinen "Trinkpäckchen" alle Nährstoffe drin, die dich und das Baby versorgen können. Ist natürlich keine Dauerlösung.

Alles Gute!

4

Hey Du:) bei mir war das auch so.. ich konnte anfangs auch überhaupt nicht viel essen und hab die ersten Monate gar nichts zugenommen. Aber mein Arzt meinte, des ist oft gleich besser so und das Kind holt sich was es braucht. Des richtet sich nicht nach deiner Ernährung... solang du zumindest ein bisschen was isst und nicht mit Absicht hungerst.

In ein paar Wochen hast wieder mehr Hunger, versprochen;)

5

Huhu,

es geht mir ähnlich aber ich denke: Es ist normal und wird nicht schaden. Wie oben schon geschrieben holt sich das Baby, was es benötigt. Die Mangelerscheinungen merkst du dann. ;) Wichtig ist aber, trotzdem viel zu trinken. Mir hat es auch geholfen, einfach 5 Mahlzeiten zu mir zu nehmen. Also immer mal einen kleinen Joghurt, nen Apfel, ein bisschen eben immer nur und verteilt. Dann kommt der Magen und die Verdauung besser klar.

6

Hallöchen,

Mir war am Anfang der ss richtig schlecht und iCh konnte kaum Sachen essen. Habe mich dann von Obst Salzstangen und Brezel ernährt.

Iss das worauf du Lust hast, Hauptsache du hast etwas im Magen.
Das Kind holt sich eh was es braucht, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Liebe Grüße