An die mit Schwangerschaftsdiabetes ...frage Nüchternwert

Hallo
Welche Richtlinien habt ihr gesagt bekommen sei in Ordnung vom morgendlichen Nüchternwert?

Meine Hebamme sagt nicht über 90

Der Diabetologe sagt bis 92

Ich hab manchmal 91. aber eigentlich immer unter 90.

LG

1

Ich hatte immer über 100, hatte aber kein Diabetes. Bei mir meinte der arzt, da der letzte wert ok war, kann man es so lassen.

2

Hey

Also hatte erst am Montag meine zuckertest da hatte ich nüchtern einen Wert von 78 und der Arzt meinte alles in Ordnung bis 92 wäre in Ordnung

LG (27 ssw)

3

Mir wurde unter 95 gesagt;-)

4

Ich reg mich grad voll auf! Mein Zuckertest war grenzwertig deswegen muss ich seit 3 Wochen 10 mal am Tag Zucker selbst messen, der Diabetologe ist zufrieden aber meine Hebamme meint immer was anderes. So langsam nervt es mich. Manchmal (2mal in den 3 Wochen)bin ich beim Nüchtern über 90 also maximal 91/92 und schon hat sie was zu beanstanden. Zudem sagte ich das ich auch schon ein Schnitzel mit Pommes und eine Cola gegessen habe und mein wert war sehr gut. Trotzdem schaut sie mich so komisch an und meinst das die Cola ja nicht sein muss. Ich trinke den ganzen Tag nur ungesüssten Tee und Wasser und MAL zum Essen eine 0.2 Cola das ist doch jetzt echt nicht schlimm .....

5

Ich bin und war auch noch NIE in meinem Leben übergewichtig ich war eher unter Norm und jetzt seit ich schwanger bin hab ich normal Gewicht.

6

Hallo!

Der Nüchternwert sollte unter 90 sein, wobei mir gesagt wurde, bis 92 wäre das auch noch ok. Ich Krieg das nur hin mit abends Insulin spritzen...

LG Petra, *KS -20 Tage*

7

Meine Info war unter 90 zumindest beim täglichen Messen. Beim Zucker Test sind die Grenzwerte für den nüchternwert bei 92