Embryo Größe 6ssw und Gelbkörperzyste

Wie groß waren eure Zwerge in der 6ssw?
Meins ist 1,9mm aber eigentlich sollte es in der 6. Woche doch 4mm groß sein. Ich bin 5+5!
Zudem wurde heute eine gelbkörperzyste bei mir am rechten Eierstock festgestellt 4,3×3,6cm groß. Hatte das noch wer von euch

1

Die Zyste ist wichtig sie ist das Zeichen dafür, dass die Schwangerschaft ok ist

Ohne die Zyste könnte die Schwangerschaft nicht aufrecht erhalten werden

2

Vielen Dank, wie ist es mit der größe des Embryos?

3

Ich hatte die Zyste bei 4+4. Da konnte man aber sonst noch nichts sehen.

Bei 6+4 war der Embryo mit Herzschlag zu sehen. Er war da glaube ich 0,39 cm groß...

4

Bei mir sah man heute Fruchthöhle, Dottersack und den Embryo 1,9 mm groß . dachte das sei vill zu klein :D

Allerdings konnte man nur ein leichtes Flackern als Herzschlag erahnen. In drei Wochen muss ich erneut hin.

5

Ach, sorry. Bei 6+4 war er 0,5 cm, also ca 5mm!

Ich würde mich da aber echt nich zu verrückt machen! Die Messungen sind immer recht ungenau und gerade am Anfang sieht man da ziemlich schlecht weil der Embryo anfängt und wo er aufhört. ;)

Lg Gigi, 37+3

weiteren Kommentar laden
7

Du musst dir einfach vor Augen halten wie mini klein dein Baby zu diesem Zeitpunkt noch ist.
Wenn der FA sich bloß um nen Millimeter vermisst, sind die Daten gleich ganz anders.
Warte einfach mal den nächsten Termin ab ;-)

ich war bei meinem Sohn das erste Mal bei 6+2 beim FA und da wurden 0,62cm gemessen. Man konnte außerdem den Herzschlag sehen.

VG Melli