Wehen fördern??????

Hallo,

Ich bin in der 39 SSW.

Mein Muttermund ist seit 2 Wochen fingerdurchlässig.

Seit heute ist er 1 cm offen .

Kind sitzt tief und fest mit dem Kopf im becken und wiegt schätzungsweise 3500 gramm .

Es ist in den letzten 2 Wochen auch nur noch minimal gewachsen und mein Frauenarzt meinte es macht sich jetzt so langsam auf den Weg, aber keiner weiß wann es wirklich los geht.

Am ctg hatte ich eine wehe, diese wehen spüre ich tagsüber auch öfters mal , die sind gut auszuhalten und fühlen sich etwas an wie menstrationsschmerzen.
Ich hoffe die ganze zeit die werden stärker aber nichts da.

Ich fragte sie , wie ich die wehen fördern/auslösen kann .
Dann hat sie mir Cimicifuga D1 Globulis empfohlen.

Soll davon alle 60 Minuten 3 Stück nehmen .
(außer nachts da darf ich schlafen:D)

Leider finde ich im Internet nichts über diese Dinger, wer hat Erfahrungen mit diesen Dinger?

LG tami

38+5

1

Warme Socken sollen Wehen fördern, genau so auch Himbeerblättertee wird gesagt. Auch Zimt soll anregen.

Ob das alles so stimmt, keine Ahnung. Ich denke mir, wenn dein Kind und dein Körper meinen, es ist soweit, dann wird es los gehen. Oder es muss halt eingeleitet werden.

2

Wenn der Muttermund schon ein bisschen offen ist, dann soll Sperma recht wirksam sein.

9

Hallo,

Das Sperma wehen auslösen kann, ließ ich schon öfter.

Leider sagt mein Arzt, dass es gerade wegen dem offenen muttermund nicht so gut ist , noch Sex zu haben .

3

Also ich probiere seit einer Woche alles aus, ohne Erfolg. Gehe sogar jeden Tag eine Stunde spazieren. Sicherlich sind alle Maßnahmen sehr gesund, aber das Baby kommt, wenn es kommt.

LG, cm mit Babygirl (40+3)

4

Aaaaaalso, das mit dem Muttermund hat gar nix zu heißen, meiner ist seit 4 Wochen 1cm geöffnet und ich hatte vor 4 Wochen 6stunden lang aller 5 Minuten Wehen...und nix da, Püppi weigert sich auszuziehen, diesen Sonntag wird dann zwangsgeräumt, da bin ich dann auch schon 41+3! Obwohl ich heute ein paar Wehen mehr hab, vielleicht klappts ja doch noch so... ansonsten Treppensteigen, Rotwein, Ananas, Zimt, Ingwer(Tee), Sex, spazieren gehen, Magnesium absetzen, mehr bewegen...aber wenn die Mäuse nicht ausziehen wollen, dann wird auch nix passieren...in spätestens 2 Wochen ist dein kleines aber auch da...Ach ja, wenn Vollmond ist sind die kreißsääle auch voller, mein Hebamme hat schon gesagt das sie froh ist, das sie dieses Wochenende Urlaub hat...lass der mausi noch die paar Tage Zeit, und genieße die letzten Tage der Schwangerschaft. Ist schwer gesagt weil man ja dann doch an nem Punkt ist wo man sich freut seinen Körper mal wieder für sich zu haben, aber es ist doch was ganz besonderes dieses kleine Wesen unterm herzen zu tragen und die Bewegungen zu spüren...

5

rotwein? jaaa? echt? hmmm....mjam...
das mit dem vollmond sagen meine kreissaal-hebammen und kh-arzt auch einstimmig:)
bin gespannt aufs wochenende...
lg lara 39+6

6

Aber nur ein Glas! Nicht das du mit ner leeren Flasche in der Hand im Kreißsaal ankommst ;-) aber wie gesagt, genieße die letzten Tage, schlaf nochmal aus, gönn dir was aufwändiges zu Essen...wenns kleine da ist, hast du für sowas keine Zeit mehr....gönn dir nochmal was richtig schönes, was der Seele gut tut :-)

weitere Kommentare laden
10

Hab hier nen tollen bericht gefunden, vielleicht hilft er dir ja weiter.
lg
https://shop.strato.de/epages/78240532.admin/sec55316432b4/?ViewAction=MBO-ViewGeneral&ObjectID=90537234