Schonen - was bedeutet das genau?

Hallo ihr Lieben :) bin ab morgen in der 27 ssw und heute beim Toilettengang hatte ich eine ganz ganz mini Schmierblutung. Bin natürlich sofort zum Frauenarzt. Der meinte, es ist jetzt nicht bedenklich, aber ich sollte mich etwas schonen und hat mich bis einschließlich nächsten Freitag krank geschrieben. Naja, was heißt schonen konkret? Darf ich denn gar nichts mehr machen? Das "Problem" ist, dass es mir so total gut geht und ich nun wissen möchte,ob ich vllt zwischendurch schon mal kurz zum Bäcker fahren kann oder sowas halt?Hat wer Erfahrung?

1

Unter schonen verstehe ich für mich : ich muss nicht den ganzen tag Treppe Rauf Treppe runter Fenster putzen Staub putzen Bad putzen *schwer tragen sowie so nicht ..... Kleinigkeiten kannst du natürlich machen

2

Hallo,

ich würde mal sagen, übertriebene körperliche Anstrengungen (die sind in er 27. SSW ja schnell erreicht) solltest du in den nächsten Wochen lassen. Normales langsames Radfahren, Spaziergänge, Einkaufen mit Pausen sollten wohl drin sein. Alles bei dem du zu sehr aus der Puste kommst würde ich lassen...einfach mal ne ruhige Kugel schieben :-)

3

schonen heisst : keine wäsche mehr machen ,nichts mehr tragen keine schweren einkaufskörbe/taschen. oft hinlegen und einfach mal relaxen . klar kannst du zum bäcker fahren aber mit dem auto und nicht mit rad

kleine ruhige langsame spaziergänge.

höre auf deinen doc du bist nicht umsonst krank geschrieben .

alles gute
bawu mit lena 5 monate

4

Dem kann ich nur zustimmen!! Ich erweitere es noch um...keinen sex und eben beine so oft es geht hochlegen (wenn möglich auch oberkörper nicht aufrecht) und den Druck vom unterleib nehmen..also kein langes sitzen/stehen.
Schonung hab ich seit 20.ssw verordnet..auch wenn ich mich sonst fit fühle..nein gebärmutterhals fühlt sich nicht so. Und es geht um das Leben deines Kindes..du hast ha noch n paar wochen :-)

Lg und alles gute

5

Hallo