niedrige Körpertemperatur

Huhu ihr Lieben :)

Da ich mich Mittwoch mit heftigen Kopfschmerzen plagte und ich weiß, dass ich die manchmal durch eine niedrige Temperatur kriege, hab ich gemessen - digitales Thermometer - Ergebnis 34,9° #schock
Ging im Laufe des Abends auf 36,2° hoch. Ich messe aber jetzt über den Tag verteilt immer mal wieder und bin eigentlich nie über 36,3°, gerade wenn ich nicht in einer Wolldecke eingemummelt bin sind es auch gerne 35,7° oder so.
Vor der Schwangerschaft hatte ich einen Basalwert von ~36,1°, ich bin also eher niedrig temperiert.
Nun die Frage - wie kriege ich die Temperatur höher? Mir geht's gut, ich merk es nicht, aber ich hab natürlich Sorge, dass mein Frosch friert. Oder ist es kein Grund zur Sorge und ich mach mich grad unnötig paranoid?
Vielleicht hat ja die ein oder andere Erfahrungswerte und würde die mit mir teilen! #winke

Viele liebe Grüße vom Frosch (27Ssw) und mir!

1

Klingt für mich eher wie ein Messfehler.... Da sich deine Temperatur danach wieder normalisiert hat. Ich würde mit einem anderen Thermometer nachmessen. Bin auch eher niedrig temperiert.

Ich glaube Bewegung hilft, heißes trinken und essen(evtl mit Chili oder Ingwer, muss man aber in der Schwangerschaft bisschen sparsamer sein), ein Bad, wärmekissen...

Aber solange es dir gut geht und du dich nicht unterkühlt fühlst, würde ich mir da jetzt keine Sorgen machen. Deinem Wurm geht es sicher gut!

3

Das dachte ich ja auch erst, aber die Temperatur kletterte erst nach und nach hoch. Die Messungen jetzt zwischendurch sind halt auch eher niedrig ausgefallen...

Der Tee ist schon fester Begleiter, aber das Bad hört sich sehr verlockend an :D

Vielem Dank dir!

2

#rofl da friert niemand
bis einfach nicht die wärmeste

wen es dich nicht stört dann doch alles gut

lg

4

Der Zwerg wird also ein Pinguin #rofl
Danke für die Bestätigung, man kommt ja auf die blödesten Ideen... #schein
Lieben Gruß!

5

oder ein süßer eisbär