37. SSW ständig Hunger! Wer noch?

Hallo ihr lieben!

Ich starte morgen in die 38. SSW und ich habe schon die ganze letzte Woche so extremen Hunger!!!

Habe das Gefühl, ich werde gar nicht mehr satt... :-( ein Teller Nudeln reicht abends zB nicht mehr *schäm* versuche natürlich mich gesund zu ernähren! Mit Obst, Salat etc. Nur warum ist es gerade jetzt so extrem?

Habe doch schon 15kg zugenommen... und ich habe gelesen, dass viele Schwangere jetzt weniger essen, wegen Platzmangel! Bin ich da eine Ausnahme?! Gerade jetzt knurrt mein Magen auch wieder...

Wie geht es euch denn?!

Lg

Dani mit Baby-Boy 36+6

1

Hi Dani,

Ich bin "erst" in der 34. Woche, aber mir geht's genau so, seit 1 - 2 Wochen habe ich das Gefühl, gar nicht mehr satt zu werden... Bin quasi alle 2 Stunden am essen, und ich esse auch "gut", keine leeren Kalorien etc.
Habe leider inzwischen auch schon 15 Kilo drauf, bei mir kommen aber ja noch mehr Wochen als bei dir.

Salate esse ich seit dem ich schwanger bin gar nicht mehr. Dabei war ich früher total der Salatfreak, aber sie machen mich nicht mehr satt. Meine Hebamme meint, das sei ganz normal. Lieber warmes Gemüse, zb eine Gemüsepfanne etc.

Du bist ja bald fertig ;-)
Schöne Restschwangerschaft! Und genieß das Essen ;-)

4

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin!

Nur mein FA findet das leider mit den 15kg nicht so toll :-( (bin mit 59kg gestartet) mal schauen, was am Ende dann noch dazu kommt!

Lg

9

Versteh bei 15kg gar nicht das Problem. .Besonders beim Ausgangs Gewicht.

Habe 25kf bis 34+1 zugenommen. .Na und?keiner hat was gesagt und als ich nach 14 tagen eine Waage betreten habe war alles runter.

Hungern bringt dich ja auch nicht weiter ;)

weitere Kommentare laden
2

Ist dein Krümel vielleicht schon etwas tiefer gerutscht? Mein FA meinte, dass viele Frauen gegen Ende wieder mehr Hunger haben und auch mehr Essen können, weil der Magen mehr Platz bekommt und der Körper nochmal Energiereserven anlegen möchte.

5

Das weiß ich leider nicht genau.

Muss ich beim nächsten Termin mal nachfragen :-)

3

Hallo,
Ich bin in der 36 ssw mir geht es nicht anders als dir.

Manchmal ist es richtig peinlich.
Ich versuche dann Gurke zu essen da ist nichts dran und drin.

6

Ja das stimmt...

ich habe nun eben ein Stück Obst gegessen.

Bewegen tue ich mich ja auch nicht mehr so viel...

8

Bei Obst aufpassen wegen dem Fruchtzucker.

Lieber Gurke und /oder Möhren

7

Hallo,

also mir ergeht es zur Zeit genauso :-/

Bin in der 37. Ssw am Sonntag komme ich in die 38. und ich könnte essen... und essen... und essen... Ernähre mich generell normal esse auch viel Obst und Gemüse,aber natürlich auch mal Süßigkeiten oder ähnliches. Nur bekomme ich schnell wieder Hunger oder Appetit. Habe bis jetzt auch so an 15kg zugenommen. Das schlimme ist immer nur, wenn ich mal wieder nicht schlafen kann und um 3Uhr nachts wach werde, dass ich dann so ein Hunger habe da muss ich meist schon was essen zwar nur ne Kleinigkeit (1 Scheibe Brot oder 1 Apfel) Aber es ist trotzdem verrückt, weil ich genau wie Du gehört habe das man weniger hunger hat...von wegen...so wie jetzt war es die ganze Schwangerschaft über nicht :-)

Lg

11

Huhu #winke

Ja mir geht's auch so... könnte ununterbrochen essen #schein
Habe Mittlerweile auch 15 Kilo drauf, bin mit 68 Kilo gestartet und habe mir fest vorgenommen nach der #schwanger das alles wieder runter zu kriegen...

ich könnte den ganzen lieben langen Tag nur schoko und son Kram mampfen #mampf
Woher das auf einmal kommt, keine Ahnung...
Hauptsache meinem Krümel geht es gut....

Fühlt euch gedrückt #liebdrueck

12

So geht es mir auch!

Ich habe am Montag Geb. Und will unbedingt einen Kuchen backen!!!

Nur frage ich mich, wer das alles essen soll?! Ich Feier dieses Jahr nicht und alle anderen müssen arbeiten! :-p sind wahrscheinlich auch Gelüste!

17

Oh nein, bist du dann ganz allein an deinem Geburtstag? #schmoll

Mach einen trockenen Kuchen, der hält sich auch 2-3 Tage - dann kannste den Rest morgen essen #mampf

weitere Kommentare laden
13

Huhu,

bin in der 39. SSW und seit 2 Wochen geht es mir genauso. Ich könnte STÄNDIG essen, aber nix macht mich satt...egal, was es ist ...
Habe nun auch die 20kg mehr drauf...was ich ja nicht so dolle finde...

Was mir n bisschen Angst bereitet: Ich habe Donnerstag aus mediz. Gründen einen KS. Muss 6:30Uhr nüchtern dort sein...und sobald ich aufstehe, habe ich Hunger #zitter. Weiß echt nicht, wie das klappt, vor allem, wenn vllt n NotKS dazwischen kommt..

aber schön, dass wir alle gemeinsam jammern können.

Bald liegen unsere Wunder in unseren Armen! #verliebt. Da ist essen wahrscheinlich Nebensache, weil wir n Zuckerschock haben hihi...

LG und eine schöne Restschwangerschaft

Snoopy mit Bauchprinz 38+1

15

Ich bin 37+4 und hab seit Tagen auch ständig Hunger. Fühl mich wie Raupe Nimmersatt. Und zwar nicht nur tagsüber. Wirklich nerven tuts mich Nachts. Jedes Mal wenn ich wach werde habe ich Hunger.

Zugenommem hab ich bisher knappe 5 kg (hatte die ersten 12 Wochen 6 kg abgenommen).

Ich denke, der Körper will nochmal Reserven aufbauen für die Geburt und das Stillen. Ich fress jetzt deswegen nicht alles wahllos rein. Aber wenn ich Hunger hab, ess ich schon immer was. Esse ich nämlich Nichts, wird mir ganz komisch.

16

Trinkst du irgendeinen Schwangerschaftstee? Ich trinke nämlich einen für Frauen ab der 28. Woche, der soll auf die Geburt vorbereiten, und habe jetzt mal die Bestandteile recherchiert. Da ist Schafgarbe dabei und die wirkt appetitanregend! Vielleicht ist das bei dir das Problem? Kontrollier mal, welche Tees du ao trinkst und was da so drin steckt.

18

Nein, ich trinke gar keinen Tee...

Nur Wasser oder Apfelsaftschorle. Und wenn ich mal richtig Lust habe dann eine Fanta :-) aber das ist eher die Ausnahme!

20

Bin grad neidisch. Habe nur noch Magenschmerzen (Sodbrennen) und gar keine Lust auf Essen. Alles brennt wie Feuer!!!