Männer

Hallo Ihr Lieben,
Ich muss mir mal kurz Luft machen !

Mein Mann hat echt ein an der Klatsche!
Er raucht dieses E -Dampfer zeug ist ja auch ok aber momentan kann ich dieses Zeug einfach nicht riechen mir wir total schlecht davon!

Mir geht es eh schon seit Wochen nicht gut mir ist übel uns schwindelig und total komisch halt ,kennt ihr ja bestimmt alle bestens! Bin 9+5ssw
Jetzt macht er einen mega Aufstand das ich das mit Absicht machen würde und das ich das vorspielen würde um Ihn zu ärgern!
Auch das ich tagelang im Bett liegen würde und soweiter wäre alles nur gespielt und im Bett kann es einem auch nicht besser gehen!
ich muss kurz sagen er geht mittlerweile aus dem Raum um zu Dampfen oder geht ans Fenster aber er regt sich jedes mal übelst auf und fängt diesen Streit an!
dann sage ich wenn das kleine da ist kannst du sowieso nicht in der Wohnung dampfen ,da sagt er WARUM!?
Dazu muss ich nichts mehr sagen!

Ach ja und bevor ich ssw war sagte er zu mir das ich auch so eine Mutter werden würde die nicht aufhört zu rauchen! Und ich hab sofort aufgehört!

sorry ist lang gewurden aber das musste mal raus! Das ist doch einfach frech,oder!

eigentlich ist er ja ganz lieb und freut sich aber wenn es darum geht halt so!

lg an alle

1

Ich habe zwar keine Rat aber verstehe dich. Ich liege auch sehr viel und bin mich bis vor drei Tagen nur am übergeben.

Deine Aufregung kann ich absolut verstehen!

Fühl dich zumindest gedrückt

Susu mit zwei Glücksi 10+3 mir schmerzen in der mumu auf dem sofa während ihr Mann kocht.

2

Danke #liebdrueck
manchmal hilft es den ärger hier auf zuschreiben!

Da gehrs einen schon ein bisschen besser!

3

Mit dem "im Bett liegen" hat er aber recht. Du fährst deinen Kreislauf dadurch nur noch mehr runter und der Schwindel wird schlimmer. Du solltest deinen Kreislauf eher ankurbeln.
Wenn du jetzt zu Beginn schon tagelang im Bett verbringst wie willst du dann den Rest der Schwangerschaft schaffen? Is nicht böse gemeint.

Mit dem dampfen bin ich aber ganz bei dir. Selbst ohne Nikotin sind die Dinger nicht gesund und für einen Säugling eh nicht.

Wenn er es nicht glaubt schleifen ihn mit zum Frauenarzt der wird ihm sicher das gleiche erzählen.

4

Das mit im Bett liegen sagt nur mein Mann vor Wut! Wollte ich jetzt nicht auch noch erklären! Habe einen Hund und bin Selbstständig kann gar nicht den ganzen Tag im Bett liegen ! Nur weil öfter im Bett liege als sonst !
ich glaube gehört zuhaben das es nach den ersten 12 Wochen etwas besser wird weil das hcg sinkt !dann bin ich bestimmt wieder fitter!

7

Achso na dann lass den spinnen.
Natürlich ist man gerade am Anfang oft müde der Körper stellt sich ja komplett um und ja nach dem ersten Drittel wird es besser kann aber im Laufe der Schwangerschaft immer wieder mal kommen. Die Übelkeit kann verschwinden muss aber nicht.

Ich konnte Zigarettenqualm in jeder Art auch überhaupt nicht leiden. Mein Freund nahm aber Rücksicht. Bei uns wird eh nur draußen geraucht und er musste danach frische Sachen anziehen, händewaschen und MundWasser nutzen, weil ich sonst spucken musste.
Finde es sehr komisch, dass er da keine Rücksicht auf dich nimmt....

Ich wünsche dir dennoch eine schöne Schwangerschaft

5

Hallo
Oh je, ich versteh dich erst mal gut, was Übelkeit usw angeht. Hatte ich bis vor ein paar Tagen auch. Vielleicht solltest du ihm aus dem Internet mal paar passende Links schicken, wo beschrieben steht wie es einer Frau zu Beginn gehen kann und warum. Du machst das ja immerhin für euer gemeinsames Kind durch. Mein Mann sagte immer "es tut mir so leid, ich würde dir so gern was davon abnehmen etc" und er unterstützt wo es nur geht, da wir auch schon ein Kind haben.

Was das Rauchen angeht...erschreckend, dass er dir und dem Baby das zumutet. Gibt doch genug Artikel, die deutlich erklären, wie schädlich es auch für Passivraucher ist. Da würde ich ganz klar auf stur stellen und das zu keiner Sekunde akzeptieren!! Geh demonstrativ aus dem Raum, wenn er raucht und sag ihm deutlich, was du davon hältst...immer wieder. Kann man nur hoffen, dass er zur Vernunft kommt.

Alles Gute für dich!

LG

6

Genau so seh ich das auch!Danke

8

Hallo!

Ein Mann kann nicht nachvollziehen, wie man sich im den ersten ssw fühlen kann. Nichtmal jede Frau kann das nachvollziehen. Die Übelkeit, Anzeichen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit ist bei jeder Frau anders. Ich habe bis zur 11. Ssw auch viel geschlafen uns geruht. Ich bin sonst ein eher aktiver Mensch und mich hat es auch genervt. Trotzdem: Man muss nun einfach tun, was seinem Körper gut tut.

Mein Freund dampft auch E-Zigarette und mich stört es eigentlich nicht. Er würde aber auch rausgehen oder nicht in meiner Anwesenheit rauchen, wenn ich ihn darum bitten würde. Ich finde die Idee einfach selbst den Raum zu verlassen auch gut. So fängst du nicht pauschal einen Streit an und signaliesierst: Ich mag es nicht. Ich passe auf mich und das Kind auf.

Alles Gute!

9

Also man kann es übertreiben. Was du aufjedenfall tust.

Und der Rest hier auch. Er dampft ! Erst sich kundig tun und dann mit reden.

Das dampfen ist nicht schädlich für dein ungeborenes Kind und für dich auch nicht .

Vielleicht magst du denn Geruch nicht , aber da gibt es viel Auswahl. Vielleicht ihn bitten eine andere Sorte zu wählen.

Vielleicht selbst mal in einen Shop gehen sich beraten lassen. Das dampfen kann man mit keiner kippe im Vergleich setzen. Das ist eher ein kurzer kick und viel intensiver vom Gefühl her . Also eine normale kippe.

Dieses dampfen darf man gott sei dank überall vollziehen da es für die Menschen um einen herum nicht schädlich ist , auch für Kleinkinder nicht.

10

Mich würde ja mal interessieren wo du dich darüber informiert hast!?

Soweit ich weiß gibt es leider noch keine Langzeitstudien darüber inwieweit das "dampfen" schädlich für die Menschen ist.

Was feststeht ist, das nicht die selben toxine in dem Verdampfer freigesetzt werden, wie in einer normalen Zigarette.. aber zu behaupten das es überhaupt nicht schädlich ist, finde ich etwas naiv !
Es kann im Leben nicht gesund sein ! Nichts was man sich in die Lunge zieht kann gesund sein.. nicht einmal unsere normale Atemluft ist schadstofffrei !
Also ich finde auch das man neben einer Schwangeren weder Zigaretten rauchen, noch dampfen sollte ! Einfach auf Nummer sicher gehen! Und wenn sich jemand durch das dampfen gestört fühlt, sollte man darauf Rücksicht nehmen, ob es gefährlich ist oder nicht ist doch völlig egal, es geht um das Wohlbefinden der Frau!

LG

11

Ich dampfen schon sehr lange. Habe mich mehr als kundig getan.

Man kann auch mehr als übertreiben.

Und das tut sie auf jedenfall.

Dann sollte man aufhören mit atmen. Wenn man durch Städte usw läuft.

Oder die Sorte wechseln.

weitere Kommentare laden
13

Uff schwierigen mann hast du da. Wie alt ist er eigentlich und war die ss gewollt von beiden. Klingt nämlich nicht so als wäre er im bald Papa werden angekommen ist. Mir ging es richtig schlecht zwischen der 7. Und 13. Ssw inkl 2 krankenhausaufenthalten. Mein mann hat mich immer unterstützt und nie so behandelt. Er ist auch Raucher und geht von Haus aus raus zum rauchen seit der kleine da ist achtet er draußen immer drauf so zu laufen das der Rauch ja nicht Richtung Kind weht und wäscht die Hände danach.

Als ob man nix besseres zu tun hat als sich einzubilden Probleme mit irgendwas zu haben. Da denkt mann mehr an sich als an die werdende Mama. Meiner hat anstandslos alles im Haushalt gemacht auch wenn ich 6 Wochen krank geschrieben daheim war... ich lag wie dahinsterbend nur auf der couch und hab nen würgrreiz bekommen nur wenn ich in die Küche wollte.

15

Hallo danke für deine Antwort!

Nach einer heftigen Diskussion hat sich unser Streit gelegt !Er dampft jetzt im nebenan;-)
Ich denke das ist einfach die Umstellung für Ihn!

Ja das Kind ist von beiden gewollt und wir sind beide über 30!

Die anfangszeit ist schon ziemlich schwierig für alle Beteiligten!
Aber die freude sollte überwiegen!

Lg und danke