Frage zuckertest nach entbindung wichtig

Hallo !

Meine Tochter ist gestern mit einem Gewicht von 3800 gramm und 56 cm auf die Welt gekommen.
Ihrwurde gestern und heute immer wieder der blutzucker gemessen weil sie zu "dick" ist. Die Werte waren immer in Ordnung.

Jetzt soll ich morgen den grossen zuckertest machen.

Konnte noch nicht mit dem Arzt sprechen.

Frage: warum soll ich jetzt den Test nochmal machen. In der Schwangerschaft war der test ok.selbst wenn ich jetzt Diabetes hätte, wird meine Tochter ja trotzdem nicht kleiner und dünner....

Vielleicht hat das ja jemand von euch schon mal..

Liebe grüße
Melli

1

Komisch... finde 3800 Gramm auf 56 cm in ordnung.
Meine Tochter hatte 4975 gross auf 58 cm und da war auch alles ok.

Seltsam... Kann dir da leider auch keinen hilfreichen Rat geben :/

2

Ich verstehe das jetzt auch nicht das sind doch Top Werte meine Nichte hatte 3700g und war auch 56cm gross da würde sowas nicht gemacht

3

Kann dir leider auch keinen Rat geben aber verstehen kann ich das auch nicht. Deine kleine ist doch nicht zu dick!

Meine Tochter kam damals mit 49 cm und 3500g zur Welt und sie sah auch nicht dick aus im Gegenteil. Komisch...

Lg schokoeis7 (37ssw)

4

Herzlichen Glückwunsch ;-)

Mein Sohn ist letzte Woche mit 4170g und 53 cm geboren. Keiner konnte iwo die 4170g sehen, er wirkt NULL dick.
Jedoch hatte ich SS-Diabetes, seine Werte waren gut. Ich selbr muss in paar Wochen erst beim Diabetologen einen Test machen.

Finde die Werte Deines Babys jedoch gut!! Ich würde den test noch nicht machen sondern erstmal *mama werden... Wie du schon sagst: davon wird dein Kind auch nicht kleiner

Alles Gute und genieß erstmal dein Mamasein

5

Was ist das denn für ein Käse? Den Test würde ich nicht machen, jedenfalls nicht jetzt. 2 Tage nach der Geburt - die spinnen doch. Du musst dich jetzt erst Mal erholen - du bist im Wochenbett und deine Hormone spielen verrückt, dieser Test würde gar nichts bringen. Den kannst du imemr noch in 3 Monaten machen, besser sogar 3 Monate nach dem Abstillen.

Und wenn der BZ deiner Tochter stabil ist, sollen sie sie auch endlich in Ruhe lassen. Davon abgesehen ist sie nicht zu dick.