Schwangerschaft und Asthma

Hallo
Ich habe Asthma und bin in der 5 ssw

Ich habe von meinem Arzt ein Asthmaspray bekommen (Budesonid Easyhaler 0,1mg Dosis Pulver zur inhalation) ich bin mir halt unsicher ob ich das einnehmen soll meine Frage ist könnte es irgendwie dem Kind schaden
Oder kann ich das ohne Bedenken einnehmen
Freue mich über eine Antwort liebe Grüße :-) Sally Yilmaz

1

Ich würde drsuf verzichten ( wenn es machbar ist für dich) und das erst einem gyn abklären. Grade in den ersten 12ssw wegen der organ entwickelung

2

Schau mal unter www.embryotox.de

Ich habe auch bronchial Asthma und habe die gleichen Sachen nehmen müssen habe aber alles absetzt radikal

3

Habe auch Asthma und während der Schwangerschaft salbutamol und Symbicort genommen ... ohne Bedenken vom Gynäkologen aus und das bei allen meinen 3 Kindern und keinem hat es geschadet! Wenn du keine Luft bekommst hat das für das ungeborene weit aus mehr folgen wie das Spray zu nehmen ... alles gute

4

Aber trotzdem natürlich sowas immer mit dem Gynäkologen abklären

5

Hallo,

Ich habe von meinem Hausarzt wegen allergischem Asthma 2 Produkte verschrieben bekommen.

Die habE ich nur daheim falls es mal los geht.
1 ist schwächer, das hilft nur wenn man es dann regelmäßig nimmt und ein starkes, das darf ich nur im NotFall benutzen.

Ich habe Salbuhexal und Budes.

Natürlich soll man in der ss so wenige Medikamente wie möglich nehmen, aber bevor du wenig Luft kriegst und dein Baby auch muss man Asthma behandeln.

Ich wünsche dir alles Gute.

6

Hi!

Nehme exakt dasselbe Asthma Medikament und du solltest es in der Schwangerschaft sogar weiterhin nehmen! Ein gut eigestelltes Asthma ist besser für dich und das Kind, als permanente Atemnot! Es wirkt nur in der Lunge und die Dosis die eventuell in den Kreislauf gerät ist zu klein um irgendwas am Kind zu schaden... Also keine Sorge! :-)

Liebe Grüße

Vanillezimt

7

Ich habe das auch in der Schwangerschaft genommen, gleicher Inhalt nur anderes Präparat. Unsere Kleine ist seit 3,5 Monaten auf der Welt und gesund. Wenn du unsicher bist schau mal bei embryotox.de da stehen sie Medis drin.