Pco syndrom jetzt schwanger

Hallo :-)

Hätte mal eine Frage. Ich hab einen PC syndrom vor 2 Jahren festgestellt bekommen. Wurde auch behandelt. Jetzt bin ich plötzlich schwanger. Morgen 10 SSW. Gibt es da irgendwas wo mein Baby bzgl. des PCS Syndroms was haben kann? Hab total angst..

1

Evtl kann pco vererbt werden, muss aber nicht. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht. Also, keine Panik ;-)

2

Pco schadet deinem Baby nicht. Hat damit nichts zu tun.

3

Ich kenne mich damit leider nicht aus, aber mit den Infos die ich habe, denke ich nicht, dass dein baby da was abbekommen kann. Du bist ja behandelt worden und das mit Erfolg, sonst wärst du wahrscheinlich nicht schwanger geworden.
Soweit ich weiss, hat das keine genetische Ursache, von daher brauchst du dir also auch keine Sorgen machen.

Hoffe konnte helfen. LG

5

Meine Kollegen sagte mir, dass Baby würde irgendwelche Schäden abbekommen. Hatte so angst gehabt daraufhin
..

4

Hey :-)

Es gibt ja verschiedene Ausprägungen vom PCO. Ich habe das auch und hatte ab und zu trotzdem einen Eisprung. Das PCO hat man sein ganzes Leben.

In der Schwangerschaft hat es keine zusätzlichen Risiken für das Baby :-).

6

Ich habe auch PCO und bin ab morgen in der 13. SSW. Meine Ärztin hat nichts davon gesagt, dass es dem Baby schaden könnte und die notwendigen Bluttests werden ja direkt am Anfang gemacht. Mach dir keine Sorgen es wird nichts passieren.

7

Häufig, nicht immer, geht das PCO mit einer Insulinresistenz einher. Du könntest gefährdeter für Gestationsdiabetes sein, muss aber nichts heißen.

Mehr hat mir mein FA nicht gesagt ;-)

8

Huhu,

also das kommt würde ich sagen, auf die Ursache deines PCOS an. Bei mir lag leider ein Gendefekt vor, der - wieder leider- oft von Ärzten nicht erkannt wird. Wenn für dein PCO noch keine Ursache gefunden wurde, würde ich mir keine Sorgen machen. Bis auf den Gendefekt und die evtl. Entstehung einer Schwangerschaftsdiabetes kann sich nichts auf vom PCO- was bisher bekannt ist- auf dein Kind auswirken.

LG 7+0 mit Mäuschen an der Hand (3)