Kosten Kaiserschnitt

Hallo was kostet ein Kaiserschnitt?

Danke euch

1

Das solltest du wohl eher in dem Krankenhaus erfragen, in dem der Kaiserschnitt durchgeführt werden soll.

LG Py #winke

2

3000 - 4000 €

#winke

3

Ich habe von einer Freundin, die privat versichert ist, eine Summe von 10000-11000 Euro im Kopf. Ist acht Jahre her und möglicherweise hat ihr Kleiner nach der Plazentainsuffizienz noch etwas mehr Hilfe gebraucht und es war deshalb auch teurer.

Darf ich fragen, warum dich das interessiert?

4

Übernimmt es nicht die Krankenkasse?

5

Wenn du einen geplanten Kaiserschnitt möchtest solltest du über die Gründe mit dem Arzt reden....auch bei Trauma vor der Geburt bzw panischen Angst oder anderen medizinischen Gründen übernimmt die Kosten doch die Krankenkasse. Ansonsten 4000-5000€ ca.

6

Hallo

Ein Kaiserschnitt kostet nichts. Das übernimmt die Krankenkasse, egal ob Wunsch oder wegen ärztliches Anraten.