Kutschfahrt

Hallo Mädels,
ich bin in der 8 ssw und heute haben Freunde von uns spontan gefragt ob wir Lust haben eine Kutschfahrt mitzumachen. Ich habe mir nichts dabei gedacht und zugesagt. Wir sind dann zwei Stunden durch den Wald gefahren mit so einer kleineren 4 Personen Kutsche und das hat doch ganz schön geholper. Jetzt hab ich so ein bisschen stechen am Muttermund und ich mache mir jetzt Gedanken dass ich meinem Krümel geschadet habe :-( was meint ihr? Ist der Zwerg genug geschützt?

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft...

So, und jetzt entspann dich mal, tief durchatmen....
Deinem Baby hat das bisschen geholpere mit Sicherheit nichts ausgemacht... Ich hab in der 35 ssw eine Kutschfahrt gemacht, und Junior ist immernoch drin ;)

Wenn du dir jedesmal so einen Kopf machst, wird das keine entspannte Schwangerschaft.

Alles Gute,
Anka

2

Starke Erschütterungen sollten in der Schwangerschaft vermieden werden. Aber wenn du keine Blutungen bekommst, ist es doch ok.

Allerdings sollte man auch aus einem anderen Grund von Kutschfahrten in der Schwangerschaft abraten. Es passieren mit Kutschen immer wieder schwere bis tödliche Unfälle, weil die Pferde durchgehen, scheuen, die Kutsche umkippt, etc. Die Unfallgefahr ist einfach höher. Wenn es eine Kutsche ist, die nur ab und zu fährt, hat der Kutscher nicht so viel Übung, und die Pferde auch nicht. Aufpassen!

3

Es passieren auch mit Autos immer wieder schwere bis tödliche Unfälle, soll jetzt deshalb keine Schwangere mehr Auto fahren ?!?

Gruß, schoberhs#kratz

4

Sorry, aber man kann sich auch evtl in einer Schwangerschaft in ein Glashaus setzen.
Ja, natürlich kann etwas passieren. Alles was du aufgezählt hast und vieles mehr...

Aber dann sollte man einfach nicht mehr am leben teilnehmen. Kein Auto mehr fahren... was da alles passieren kann... nicht mehr durch die Stadt laufen.. was da alles passieren kann...

Und die "Erschütterungen" während einer Kutschfahrt, die kann man als schwangere wirklich wegstecken. Wenn man nicht grad liegen verordnet bekommt.
Also man kann es auch übertreiben.
Ich bekomme mein 5. Baby. Bin in allen Schwangerschaften geritten. Habe selbst Pferde um die ich mich tagtäglich kümmern muss... Heuernte, misten, füttern, Zäuge ab und aufbauen... etc pp... und was eben alles so anfällt bei vielen Tieren und Kindern..

Das Baby ist super geschützt im Bauch...
Mach dir keine Sorgen wegen der Kutschfahrt... man muss nicht immer alles so hochschaukeln

weitere Kommentare laden
5

Mach dir keine Sorgen ich bin 40 Wochen geritten bis zum Blasensprung und meiner Tochter hat es nie geschadet... die kleinen sind super geschützt und wenn generell alles ok ist mit deinem Baby dann passiert auch nichts!

6

Ich danke euch, jetzt bin ich beruhigt. Schlaft alle schön

7

Hallo.

Ich bin mittlerweile in der 25. SSW und reite noch. Die Erschütterung macht dem Krümel gar nichts. Hab's vorher auch mit meiner FÄ abgesprochen.

LG

8

Ich bin viel über holprige Wege mit Rad gefahren. Da ist nichts passiert. Mach dir keine Sorgen!