Ein Ende in Sicht 40 Ssw ... Oktober Mamis :)

Hallo ihr lieben :)

Wir sind nun heut endlich bei 39+0 ( 40 Ssw) angelangt und hoffen das es endlich mal los geht , Freitag hab ich meinen Schleimpropf verloren und hatte schon ein gutes Gefühl aber bisher tut sich nichts außer ein ziepen hier und da und ein starker Druck nach unten beim laufen ...

Nächsten Montag am ET wird dann auch wahrscheinlich eingeleitet da der bauchumpfang seit Wochen zu klein ist und die Versorgung demnach wohl nicht sooo optimal mal sehen ...

Wie geht es euch ??

Achtet ihr auch so auf jedes kleine Anzeichen :)

Wir haben es bald geschafft .... :)

Lg Ria mit Scarlett (4) und Prinzessin im Bauch

1

Huhu,
Ich habe in 3 Tagen ET... Habe seit einer Woche ständig das Gefühl "es geht los"... Allerdings ist es mein erstes Kind, ich habe keine Erfahrung und weiss ja auch gar nicht was "Wehen" oder so sind... Wenn es soweit ist werde ich es wohl merken.

Mein Umfang und der Bauch sind auch klein... Obwohl das Baby vor drei Wochen schon sehr gross und eher schwer geschätzt wurde. War seit dem nicht mehr beim FA. Mittwoch wird mal wieder geschaut, wieso die kleine noch nicht auf der Welt ist.

2

Huhu!

Bin jetzt 38+4 (39. SSW) und bin auch gespannt wann es losgehen wird. Bisher hatte ich erst eine starke Senkwehe im Rücken, die es schmerzmäßig echt in sich hatte, aber ansonsten hab ich eher das Gefühl, dass ich über Entbindungstermin gehen werde. :-(

Beim letzten Frauenarztbesuch war der MuMu noch fest verschlossen und nichts sah nach Geburt aus... Guck schon seit Tagen ob der Schleimpfropf abgeht, aber nichts. Nur das obligatorische Drücken nach unten und hier und da mal ein Ziepen, aber ansonsten nichts. Da hilft nur abwarten und #tasse trinken. :-)

Liebe Grüße

Vanillezimt mit #paket im Bauch (ET -10) #verliebt

3

Hallo ihr Mit-Wartenden :)

Ich bin nun auch bei 38+4 angekommen und habe bis gestern noch gehofft, dass es endlich losgeht. Aber nichts. Hier mal ein Zwicken, da mal ein Ziehen. FA sagte eben, dass sich auch noch nichts großartig verändert hat. Keine Wehen auf dem CTG...

Nun hoff ich auch, dass er sich noch ein paar Tage Zeit lässt, da ich selbst am Mittwoch Geburtstag habe :-D

Also erst am Wochenende wieder :)

Aber warten kann ja soooo anstrengend sein...

alles Gute für jede von euch und dass es bald losgeht *Daumen drück*

LG Maleen

4

Das ist ja witzig ich habe auch am Mittwoch Geburtstag :)

9

Wie witzig :-)

Dann bin ich ja mal gespannt, ob unsere Zwerge uns noch "feiern" lassen und dann vllt auch am gleichen Tag kommen :-D

5

Huhu ihr Lieben,

auch ich bin heute 38+4 :)

Ich habe in den letzten Wochen so extreme Wassereinlagerungen. Das ist richtig nervig. Weil meine Schwangerschaft war eigentlich ein Traum!

Mein Baby ist wohl leider etwas zu zierlich und er liegt in BEL (er lag noch nie anders laut Eintrag im MuPa) aufgrund meiner geringen Fruchtwasser Menge ist auch eine äußere Wendung leider nicht möglich...

Deshalb werde ich mein kleines Wunder am Donnerstag per geplanten KS im Arm halten dürfen. Ich hätte so gerne eine spontane Geburt gehabt, aber Hauptsache ist, es geht ihm gut und er ist gesund.

Ich wünsche Euch für die ungewissen und hoffentlich letzten TAGE (nicht Woche) viel Kraft und Ruhe!!

Liebe Grüße
Snoopy mit Bauchprinz

6

Huhuu,

bin ab morgen 39+0 :) also nur noch 8 Tage ^^!!!
Seit gestern habe ich vermehrt schmerzen im Unterleib, teilweise ein sehr starkes ziehen aber leider mehr auch nicht :(. Ich achte auch dauernd auf Anzeichen aber es will nichts voran gehen! Kann es kaum abwarten bis es endlich los geht ich hoffe das ich mein 2. Ohne Einleitung bekomme, da beim ersten es eine ganz schöne tortour war...

Aber wir haben es ja eh alle bald geschafft nur noch die letzten Tage durchhalten :)!

Lg Melly

Mit Jason (9) und Krümel im Bauch :D

7

Allen Oktoberlies alles Gute für die Geburt #liebdrueck
Ich kuschel jetzt weiter mit meinem Sohni geb.am ET vor 12 Tagen #verliebt

8

Hallo :)
Ich hab noch 10 Tage bis ET. Komme grade vom Arzt und es hat sich noch gar nichts getan - nur das Baby ist schon recht schwer. Bin grad irgendwie extrem genervt, auch wenn ich natürlich sehr glücklich bin, dass es meinem Zwerg gut geht. Ich bin seit ein paar Tagen aber immer sehr kaputt und hab nach einer komplizierten Schwangerschaft auch einfach keine Lust mehr, noch länger zu warten.
Auf Anzeichen achte ich eigentlich nicht so sehr, da noch nichts auf eine baldige Geburt deutet und ich eher denke, dass es noch länger dauert als bis zum Termin.
Alles Gute euch für den Endspurt!
Dqm und Finn, 39. Ssw

10

Hallo.

Ich bin heute ET + 5 und es tut sich rein gar nix... War vorhin erst wieder beim ctg, keine einzige wehe weit und breit, der kleine liegt auch nicht fest im Becken, muttermund war letzten Donnerstag zu, Gebärmutterhals noch lang... Versorgung ist noch Top, fruchtwasser ausreichend, da scheint es jemandem wirklich gut zu gehen in mir ;) langsam bin ich aber echt genervt, trotzdem froh dass ich keine großartigen Beschwerden habe außer mal mehr mal weniger symphysenschmerzen.

Aber jetzt achtet man ja auch auf jedes ziepen, aber ich fühle mich auch wirklich nicht so dass es bald los geht, eher dass ich noch 4 wochen so rum laufen könnte :'D

Am Mittwoch muss ich wieder zur ärztin, am samstag würde dann eingeleitet werden. Ich hoffe er macht sich von allein auf den weg...
LG und alles Gute an euch alle und dass ihr nicht auch so lange warten müsst

11

Hey. Bei mir sieht es genauso aus...bin heute 40+5. Bei mir wird ebenfalls am Samstag eingeleitet falls sich der kleine bis dahin keinen Ruck gibt????ist mein Zweites Kind und Nr 1 wurde auch eingeleitet. Kam dann 10 Tage nach et. Wünsche dir alles Gute! !!

Lg

12

Vielen Dank. Darf ich fragen wie das war mit der Einleitung? Man hört ja immer dass es heftiger sein soll. Gut du hast ja keinen Vergleich zu ner geburt ohne Einleitung aber ich hab da irgendwie echt bammel davor.

weiteren Kommentar laden
14

huhu...

also ich hatte auch einen kleinen Bauchumfang! Die letzen 2 Monate hat sich nichts am Umfang getan. Es waren immer 102 cm. Habe aber bei 41+0 mein Kind bekommen (bei 40+5 spät am Abend ein Blassenriss). Keine Einleitung.
Mein Kind kam gesund mit 3600 Gramm und 53 cm zur Welt.