6.SSW - brauche eure Hilfe und Erfahrungen!

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, ich bin Iva, 30 Jahre alt und seit 2 Wochen weiß ich, dass ich schwanger bin. Wir sind überglücklich deswegen aber da ich einfach niemanden kenne der ebenfalls schwanger ist oder es kürzlich war fehlt mir jemand zum Austausch. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen mit meinen Fragen und Sorgen beiseite stehen. :-)

Ich hatte gestern meinen ersten Ultraschall, und habe irgendwie damit gerechnet meinen kleinen Embryo zu sehen, aber auf dem Bild war nur die große Fruchthöhle und der Dottersack (habe ein Bild angefügt, ich hoffe es wird angezeigt - aber im prinzip sieht es so aus http://www.chirurgie-portal.de/upload/bilder/ssw-4-ultraschall.jpg). Ist das in dem Stadium normal? #gruebel Mein FA sagte, dass das schon sein kann, aber er macht sich auch nie wegen irgendwas Sorgen, daher weiß ich nicht ob ich darauf vertrauen kann. Im Internet findet man so viele Einträge bei denen es so schon in der 4.SSW aussieht und nicht in der 6.SSW.... Einen Mutterpass habe ich auch nicht bekommen. Der nächste Termin ist erst in 2 Wochen...

Außerdem hatte ich die letzten Tage ein ziemlich durchgehendes Ziehen im Unterleib, habe schon gelesen, dass das die Bänder sind die sich dehnen. Allerdings wird es jetzt wieder viel weniger (eigentlich nur noch am Abend) und ich mache mir Sorgen, das zusammen mit dem fehlenden Embryo auf dem Bild etwas mit meiner SS nicht stimmt. Ich habe sonst auch keinerlei andere "Symptome". Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen schildern?
Das würde mir sehr helfen!

1

Mehr war bei mir in der Woche auch nicht zu sehen. Eine Woche später war er kleiner Embryo und Herzschlag zusehen. Das ziehen sind die mutterbänder kommt immer mal wieder vor.

2

Hallo und herzlichen Glückwunsch =)

Es ist alles ok,Schwangerschaften laufen nun mal nicht nach Lehrbuch..viele sehen zu der zeit grad mal die fruchthöhle,mach dich nicht verrückt und wegen dem ziehen es kommt und geht wird mal dolle mal leicht....
Versteif dich nicht auf anzeichen denn sie sagen nix über eine intakte Schwangerschaft aus.
Ich hatte gar keine Anzeichen und meine Maus ist fast 11 Wochen alt =)

Alles Gute

Lg

3

Hi & herzlichen Glückwunsch. Keine Ahnung wo du was anderes gelesen hast, aber in der 6.SSW bist du irgendwas 5+× Tage weit. Dafür ist es völlig Ok was du gesehen hast, du warst für deine Erwartungen schlichtweg zu früh beim Arzt. Spätestens bei 7+0 sollte man einen Mini Embryo sehen können, das liegt dann noch immer innerhalb der normalen Spannweite. Du machst dich umsonst verrückt.

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

4

Hallo,

Bei meinem Sohn war bei 5+2 (6.SSW) auch das gleiche zu sehen. Meine FÄ war baff, dass schon " so viel" zu sehen war und ich wurde sogar vordatiert.

Er kam kerngesund auf die Welt in der38.SSw, er war die gesamte SS über immer "weiter" als normal.

Daher würde ich gerne mal wissen, wo im Internet du gelesen haben magst, dass ein Dottersack in der 4.SSW ( also zum NMT!!) normal wäre. Da sieht man im Normaldall mit Glück eine Mini-Frichthöhle, wenn überhaupt.

Das Bänderzerrung kommt und geht, da sowohl die Hormone als auch das Wachstum in Schüben steigt/ von Statten geht. Das ist übrigens mit allen anderen möglichen ( nicht zwangsläufig nötigen!!) Anzeichen und Beschwerden so, dass sie kommen und gehen können, garnicht erst auftreten oder permanent vorhanden sind.

Jede Frau reagiert in jeder SS anders auf den neuen Menschen, der da entsteht.

Fazit: alles guuuuut :)
Nora, schwanger mit Kind 3

5

Huhu :)

Herzlichen Glückwunsch :)

Soweit sieht das bei dir allesen normal aus. Mein erster Termin war bei 7+5 da sah meins iwie fast genauso so aus nur bissel Größer und hatte dann auch schon einen Herzschlag. Meinen Mutterpass habe ich auch erst beim zweiten Termin in der 11.Woche bekommen :)

Jede Schwangerschaft ist sowieso anders... Manche haben von Anfang an Symptome, manche garnicht und manche bekommen es erst später. Man kann wirklich nichts vergleichen :)
Am besten du genießt es einfach & versuchst positiv zu denken.

Alles Gute :)

6

Bei mir war in der Woche nichtmal der dottersack zu sehen. Den sah ich erst in der 7. Woche und das Kind in der 8. Woche.

Von daher, alles gut ;)

Bei meiner Tochter sah es in der 6. Woche übrigens genauso aus wie bei dir jetzt ;)

Mach dir keine Gedanken, das ist ganz normal

7

Ich danke euch sehr für eure Erfahrungen, das tut mir total gut und ich fühle mich jetzt tausend Mal besser!

Ich war zu dem Zeitpunkt der Aufnahme bei 5+4. Es ist beruhigend zu wissen, dass es bei euch ähnlich ausgesehen hat :) leider tendiere ich dazu mich zu versteifen und zu viele Sorgen zu machen, ich hoffe dass ich nach den ersten 12 Wochen viel entspannter an die Sachen rangehen kann.

DANKE für Eure Beiträge! #herzlich

8

Hallo,

Ich bin morgeb auch genau in der 6.ssw und habe morgen früh meinen termin beim FA. Mir wurde aber schon davor gesagt bei der 4.ssw das es eventuell noch zu früh ist etwas zusehen. Ich kann dir ja gerne morgen danach nochmal schreiben ????????