Scheideninfektion - Behandlung

Heute wurde bei mir (35. Ssw) eine Scheideninfektion festgestellt, die mir seit einigen Tagen einen häufig hart werdenden Bauch mit UL-Schmerzen bzw Druck auf den Muttermund beschert. Gbmh ist zwar weich geworden, aber noch schön lang.

Soll nun jedenfalls eine antibiotische Salbe (Dalacin) für 6 Tage nehmen sowie probiotische Scheidentabletten (Gynophilus). Nun frage ich mich gerade, ob ich die beiden wirklich zeitgleich anwenden soll. Bei Gynophilus steht im Beipackzettel, dass es NACH einer antibiotischen Behandlung angewendet werden soll.

Hat jemand damit Erfahrung? Werde heute nur mal Dalacin nehmen und morgen sicherheitshalber bei der FÄ anrufen.

1

Da hast du was falsch verstanden.

Die Anwendung wird INSBESONDERE nach oder am besten schon während einer antibiotischen Behandlung empfohlen.

2

Also einfach erst Dalacin und dann gleich die Tablette rein?

3

Wie oft sollst du denn beides anwenden am Tag? Würde das ggf. zeitversetzt anwenden, zB eins morgens, eins abends.

weitere Kommentare laden
9

Huhu,

ich hatte das leider in der 20. SSW - hab die Vaginalcreme (weiß leider nicht mehr, wie sie genau hieß) immer abends genommen und das Gynophylus morgens.

Seither Gynophylus regelmäßig 2x pro Woche und es war gottseidank bis jetzt nichts mehr. Alles, alles Gute!

LG

Honeycreeper

10

Habe gerade bei der FÄ angerufen und es ist wirklich so, dass ich jetzt erst 6 Tage die antibiotische Vaginalcreme (Dalacin) nehmen soll und danach erst zum Aufbau der Scheidenflora die beiden Gynophilus Tabletten. Nachfragen ist immer besser als experimentieren ????