Nach Norderney 7+0 Reizklima?

Bin gerade etwas verunsichert....hatte vor ein paar Tagen Urlaub gebucht...und wollten 4 Tage nach Norderney! Jetzt hab ich was gelesen von Reizklima...war jemand in der Frühschwangerschaft mal an der Nordsee?

1

Ich war zur der Zeit zwar nicht im Urlaub, aber das Wort Reizklima sollte dich nicht abschrecken. :-) Die frische, salzhaltige Luft und der Seewind sind super gesund und schaden dir ganz sicher nicht. Bei einem Urlaub mit Rucksack im Dschungel inkl mehrstündigem Flug wäre ich jetzt eher skeptisch. :-) Viel Spaß in den Ferien.

2

Ich kann Dir versichern: auch an der Nordsee bekommen Frauen kerngesunde Kinder. Ich kenne viele davon.

3

Da würd ich mir mal gar keine Sorgen machen.
Es gibt nichts besseres als Seeluft.

Ich würd nur nicht auf Hals und Ohren achten,bei ner steifen Brise kommt ne Erkältung schneller als man denkt.

4

Wieso sollte das schädlich sein? Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.

Ich fahre nächste Woche an die Nordsee (Spiekeroog) und bin dann in der 10. SSW... mein FA meinte nur, wie toll und schönen Urlaub.

Ich denke es kann nur gut sein, so eine gute Luft, wie dort findest Du kaum woanders in Deutschland... ich glaube da ist es viel schädlicher hier durch die Städte mit den Autoabgasen zu laufen.

5

Danke für die ganzen lieben beruhigenden Antworten....man macht sich einfach zu viele Gedanken! Werde mich jetzt einfach auf den Urlaub freuen :)

6

Gedanken mache ich mir auch, aber eher weil auf der Insel weder ein Krankenhaus noch ein FA ist, falls was sein sollte... aber gehen wir einfach mal nicht davon aus.

weitere Kommentare laden
8

Also mal ehrlich: ich hoffe das soll ein Witz sein?! So weit ich weiß ist die Gegend an der Nordsee dank immer wieder schwanger werdenden Frauen gut bevölkert (bin selber in Norddeutschland aufgewachsen). Es gibt nicht umsonst alle möglichen Reha- und Kurkliniken an der Nordsee.
Das schlimmste was dir passieren kann ist dass du mehr Hunger hast als sonst (das scheint an der Luft zu liegen). Zumindest habe ich das von soooo vielen Freunden schon gehört die das Klima nicht gewöhnt waren.

Also hab' einen schönen Urlaub!!

10

Was ist denn Reizklima? Auf Norderney gibt es viel frische Luft, was gibt es gesünderes als das!

11

Hi, ich habe mich mit deiner Frage in den letzten Tagen auch auseinander setzen müssen. Wäre eigentlich nächsten Mittwoch mit meinen Kindern in die Mutter-Kind-Kur an die Nordsee gefahren. Aufgrund der Frühschwangerschaft hat mir die Kur Klinik jetzt abgesagt und mir gesagt, dass sie Schwangere erst nach der 14. Woche aufnehmen. Begründung: Reizklima (wenn man das nicht gewohnt ist). So ganz verstanden habe ich es nicht....Lg Diana

12

Ist ja eigentlich nur mehr Wind und etwas salzige Luft....ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht warum das so ist....komme aus dem Kölner Raum also das Klima auf Norderney auch nicht gewöhnt! Naja es wird wohl gut gehen! Aber das mit der Kur hab ich bei Google gesehen....da steht was von fehl- und Frühgeburten vom Klima
.....