Baby 2 Wochen weiter als es soll. 36 SSW

Hallo ich war jetzt heute morgen wieder beim Arzt und dieser hat mir wie vor 2 Wochen wieder bestätigt dass das Baby 2 Wochen weiter ist.

Hat einer eine Erklärung dafür bzw war es bei euch evtl auch der Fall ? Was hat dies zu bedeuten und woran kann es liegen ?

Mein ET ist normalerweise der 21.11.

Vor 2 Wochen wurde der 8.11 errechnet und heute der 06.11.

Der kleine wog heute ca 3314 g.

Kleine Zuckertest wurde ganz normal in der 28 SSW gemacht und war negativ.

Jetzt habe ich einen Termin am Monat für den großen Zuckertest.
Gewichtszunahme zur Zeit 22,6kg.
Startgewicht 60kg.

1

Kann es sein, dass dein baby schon länger eher zu den größeren gehört? Dann würde ich mir keine Sorgen machen, es ist dann halt eben ein bisschen größer als der Durchschnitt. Schwangerschaftsdiabetes wird ja nochmal überprüft. Hast du selbst plötzlich viel zugenommen? Wenn nicht, halte ich Diabetes für eher unwahrscheinlich.
Alles Gute und LG

2

Huhu
+-2 Wochen ist doch völlig normal #gruebel
Und die Babys werden in der Regel bis zu 2 Wochen vor oder nach ET geboren. Sehe darin kein Problem. Äusserst viele Babys wiegen bei Geburt mehr als 4 kg.

Alles Gute

3

Hallo,

Wir Menschen sind keine Maschinen. Wir sehen alle unterschiedlich aus: groß, klein, dick oder dünn. Auch entwickelt sich jeder individuell. Die einen wachsen schneller, die anderen brauchen länger.

Zudem sind diese Messwerte Schätzungen. Bei mir wurden beide Kinder auch größer geschätzt.

Meine Tochter lag bei Geburt aber komplett im Durchschnitt, mein Sohn war sogar sehr zart, obwohl er die gesamte SS über immer 1-3 Wochen weiter gewesen sein soll.

1-3 Wochen Abweichung sind im übrigen total normal! Das Kind kann ja auch +- 2 Wochen früher oder später kommen.

Gruß, Nora