vlt doofe heparin Frage...

Hallihallo :)

Ich muss seit dem positiven Test im September einmal taeglich heparin spritzen wegen meinem Schlaganfall 2014.
Ich hab rumprobiert wo am Bauch es am besten funktioniert, da ich extrem grosse blaue Flecken bekomme, auch langsam spritzen half nicht so gut.
Jetzt habe ich letzte Woche gemerkt, dass es super klappt, wenn ich in die Schwangerschaftsstreifen spritze. Aber wird das heparin so auch aufgenommen? Hab jetzt etwas Angst dass es durch das quasi tote Gewebe nicht richtig ins Blut kommt....da ich meinen Bericht vom Gerinnungszentrum mit der ersten Blutabnahme jetzt noch nicht habe, mache ich mir natuerlich nun doch so meine Gedanken :/

1

Hey,

hmm auf deine Frage kann ich dir nicht so antworten, evtl kannst du da mal in der gerinnungsambulanz anrufen und nachfragen?

Ich spritze seit positivem Test. Spritze seitlich in den Bauch, kann auch schon mal sein das ich da streifen getroffen habe (habe ein paar weiße). Anfangs hatte ich auch mehr blaue Flecken, aber das hab ich mal so hin genommen. Mittlerweile hab ich keine mehr.

Habe in der Apotheke zb eine Creme bekommen die etwas helfen soll. Habe diese allerdings nie probiert.

Ansonsten achte ich drauf, dass ich den ersten tropfen an der spritze innerhalb abschüttel und das heparin langsam rein spritze.

2

Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Schwangerschaftsstreifen sind ja nicht direkt totes Gewebe sondern eher Narben, die zwar weniger durchblutet werden aber eben doch. Das ist wahrscheinlich auch der Grund wieso du da keine so großen Flecken bekommst. Das Heparin wird wahrscheinlich etwas langsam aufgenommen aber es kann sich ja nicht in Luft auflösen und muss irgendwie in deinen Körper. Frag vorsichtshalber doch bei einem Arzt nach, muss nicht der Gyn sein, der kann dir auf jeden Fall sagen ob die Stelle die Aufnahme irgendwie beeinflusst.
LG

5

Danke euch fuer die Antwort :)
Dann werde ich montag direkt im gerinnungszentrum anrufen und nachfragen

3

Ob Streifen oder nicht, das ist egal und wird ganz normal aufgenommen. Aber spritz doch in den oberschenkel. Würde ich angenehmer finden. Lg

4

Ich muss auch spritzen und finde den Bauch grundsätzlich sehr unangenehm .. schon allein das ansetzen der Nadel empfinde ich als sehr unangenehm.. ich Spritze Eig nur in die Oberschenkel und das klappt ganz gut.

Ich zieh die spritzen auch immer erst auf und klopf die Luft raus, mir ist aufgefallen dass da immer ne große Luft Blase drin ist