Oberschenkel,halbe Wade taub seit gestern, 28 SSW

Guten Abend,

ich habe seit gestern folgendes Problem.

Die Hälfte meines rechten Oberschenkels, sowie die Wade sind wie taub.Ebenfalls habe ich ein leicht kribbelndes Gefühl in der rechten Pobacke.

Wassereinlagerungen habe ich keine.

Kann es sein,dass mein kleiner Mann auf dem Ischias Nerv liegt?

kennt das jemand von Euch?

LG

1

Hallo,

wenn es dauerhaft (also nicht nur mal für ein paar Minuten) seit gestern ist, würde ich dem HA vorstellig werden.

Vg Alex

2

Lieber mal zum Arzt gehen.

3

Hallo, das könnte am Ischiasnerv liegen...
Ich bin jetzt 27ssw und hab das seit Wochen das es vom Po bis ins Knie so doll "zieht" manchmal "taub"ist,das ich kam mehr auftreten kann.
Wärme und "leichte" Bewegung hilft ein bisschen...
LG

4

Das hört sich sehr nach dem Ischias an.
Mein Tipp, Stufenlagerung der Beine und im oberen Pobereich ein Körnerkissen.
Durch die Wärme lockert sich die Muskulatur und der Nerv wird etwas entlastet.

Wenn du eine Hebamme hast, dann mal fragen nach Kinesiotape, dass hillft manchmal ganz gut.
Sollte die Taubheit länger anhalten, auf jeden Fall zum Arzt, nicht das der Nerv schaden nimmt.

Lg Angel