15. SSW (erstes Kind) - wie sieht es mit dem Bauch aus?

Thumbnail Zoom

Hallo alle zusammen,

ich bin heute SSW 14+1 und frage mich, wie es mit dem Bauch aussieht. Mal habe ich einen Blähbauch nach dem Essen, aber sonst sieht es eher aus wie früher. Ja, eine kleine Wölbung über dem Schambein (siehe Foto). Meint ihr, das ist normal? Es ist mein erstes Kind. Nach einer MA im Januar mache ich mir ständig Gedanken, dass etwas nicht stimmt :-( Momentan habe ich auch keine Beschwerden, was mich zusätzlich nachdenklich macht. Ich weiß, aber einer gewissen Zeit lassen die Symptome nach, aber sagt das mal meinem Kopf! Am Donnerstag bin ich wieder bei meiner Ärztin und wie immer steigt davor die Nervosität.

Vielleicht habt ihr ähnliche Gefühle?

Danke euch!

1

Ich bin morgen in der 13, Woche und bei mir sieht man (außer nach dem Essen auch nicht wirklich viel) Ich sehe eher so aus, als hätte ich die letzten Wochen zu viel gegessen.
Ich würde mir da keine Gedanken machen :-)
Du bist ja schon in einer stabileren Phase der Schwangerschaft, ein wenig sieht man ja auch schon und du bist sehr schlank.
Da versteckt sich das Bäuchlein einfach noch etwas.
Wahrscheinlich kommt es dann ganz plötzlich von jetzt auf gleich :-D

11

Danke dir. Ja, habe auch gelesen, dass es bei schlanken Frauen etwas länger dauert. Ich sehe eben nach dem Essen auch eher aus, als hätte ich mich überfuttert. Ich werde geduldig abwarten und mich erfreuen, so lange alle Sachen noch passen ;-)

Wünsche dir alles Gute!

2
Thumbnail Zoom

Hallo, das ist ganz normal.

Bei mir hat der Bauch erst mit der 18. SSW angefangen zu wachsen.

Mach dir da mal keine Gedanken. :-)

Sei doch froh, wenn du keine Beschwerden hast, da gibt es andere die es schwerer haben und sich wünschen würden, keine Beschwerden zu haben. #herzlich

Ich habe auch bisher kaum Beschwerden, jetzt geht es aber langsam los mit Sodbrennen, vor allem gegen Abend. Ist auch nicht sooo tragisch, aber ich könnte auch drauf verzichten. :-D