Dauer-schnupfen und jeden Tag Nasenbluten

Hallo ihr lieben,

mich beschäftigt seit letzter Nacht die Frage ob mein Zustand normal sein kann.

Ich bin nicht erkältet und fühle mich nicht kränklich, dennoch habe ich Schnupfen...mir läuft jeden Tag/rund um die Uhr die Nase und wenn ich sie mir putze und die "rotze" heraus schniefe, dann kommt immer...wirklich immer sehr viel Blut heraus. Mal richtig dicke Klumpen, mal ganz frisches Blut und es läuft dann noch ein wenig. Aber meistens dunkles Blut und irgendwo sammelt er sich. So viel Blut wie ich heraus schniefe, habe ich bald das Gefühl "meine Nase hat ihre Tage". Das geht jetzt schon ü. 1 Monat so.

Anfangs dachte ich: naja, Vllt liegt es einfach nur daran, dass ich evtl. zu doll schniefe und die äderchen platzen. Aber auch wenn ich sanft schniefe kommt da ne Menge Blut mit.

Kennt einer von euch das Problem und muss ich mir da sorgen machen?

Mein FA sagt, dass es nicht schlimm sein kann. Alle Werte wären normal.

Danke im Voraus für hilfreiche Beiträge

LG Emmi 34 ssw

1

ich gehöre nicht zu denen, die sofort zum Arzt laufen, aber hier würde ich es tun. auch wenn er am ende nur ein Heilspray oder salbe für die nase verschreibt, das ist etwas untypisches und m. E. nach abklärungsbedürftig...

lg
iki

2

Hey,

also ich kann dir gehen das Nasenbluten was vielleicht auch von einer zu trockenen Nase kommt Majoransalbe empfehlen.

Ich nehme sie selber seit ich klein bin und habe noch nie Nasenspray genommen nur einmal gegen Ohrenschmerzen.

Die Majoransalbe schwillt auch die Nasennebenhölen ab und die Nase fängt an zu laufen. Du nimmst etwas Majoransalbe auf den kleinen Finger schmierst dir das in beide Nasenlöcher recht tief und mehrmals täglich oder auch nach jedem Naseputzen (was schon mal sehr häufig sein kann). Es hilft aber wirklich gut.

In Krefeld haben wir 2 Apotheken die Majoransalbe noch selber herstellen und in kleine weisse Döschen mit rotem Deckel füllen. Vielleicht gibt es so eine Apotheke auch bei dir?

Gute besserung. :-)

3

Hallo!

Ich hatte das in der letzten Schwangerschaft auch ganz arg, so fast die ganze 2. Hälfte lang... woher das kam kann ich dir nicht sagen, dachte mir weil halt alles besser durchblutet ist... nach der Schwangerschaft wars auch wieder komplett vorbei... also ich würde mal sagen es ist ein "Schwangerschaftsschnupfen" weil krank war ich ja auch nicht.

Diesesmal hab ich es auch wieder, aber nicht so arg...

Alles gute für dich!

Gruß Charley ssw 36

4

Hallo,

hatte ich beides auch in der Schwangerschaft. Mir hat Meersalznasenspray von bepanthen sehr gut geholfen. Pflegt und hat mich auch freier atmen lassen

5

Hallo,
ich fühle mit dir.

Ich habe viele Allergien und bin daher häufiges Nase putzen gewöhnt, doch seit ich schwanger bin, hat meine Nase gefühlt auch ihre "Tage" .
Bei jedem Nase putzen ist Blut mit dabei, mal mehr, mal weniger.
Habe meine FA auch schon drauf angesprochen - da ich auch zusätzlich ASS nehmen muss - aber sie meint auch, da wäre nichts schlimmes dabei, solange das Blut nicht in Strömen läuft.

Alles Gute weiterhin

6

Hallo,
die Schleimhäute sind stärker durchblutet in der SS, daher haben einige Zahnfleischbluten, andere auch mal Nasenbluten. Ich hab ehrlichgesagt seit Beginn der SS täglich Nasenbluten - zum Glück soweit hinten, daß es mcih im Alltag nicht einschränkt durch rausbluten. Aber Koagel, verstopft, bei jedem Schneuzen Blut... Bei dir kommt anscheinend mengenmäßig mehr als bei mir, aber wenn die Blutwerte (der Hb vor allem) normal sind, würde ich befeuchtende und pflegende Mittel versuchen (Kochsalz, Bepanthen) und mit Geburt wird sich das wieder normalisieren.
VG