39 SSW - Wadenkrämpfe - Magnesium?

Guten Morgen,

ich hatte die letzten 2 Nächte Wadenkrämpfe. Normalerweise würde ja Magnesium helfen. Da ich schon 38+6 bin soll man das eigentlich nicht mehr.

Ich habe diese Sticks mit je 150mg. Mehr als 1 hin und wieder habe ich nie gebraucht gegen die Wadenkrämpfe. Könnte diese geringe Menge einmalig genommen die Geburt wirklich raus zögern?

Meine Hebi ist heute nicht erreichbar. Die Vertretung oder gar im Kreissal oä. mag ich wegen sowas nicht anrufen. Ich bin aber nicht scharf drauf heute Nacht wieder davon geweckt zu werden. Für anderweitige Tipps zur Vermeidung bin ich natürlich auch offen.

LG
Lejana

1

Das hält keine richtigen Wehen auf in der Dosierung ;) also nehmen und sich nicht mit rumärgern!

2

guten morgen!

ich würde an deiner stelle heute das magnesium nehmen, dass du zuhause hast und mir morgen schüssler salz nr. 7 (ebenfalls magnesium) besorgen. da es homöopathisch dosiert ist, hemmt es keine wehen, hilft aber - zumindest mir - gegen wadenkrämpfe.

ich trinke 1x täglich 10 tabletten in einem glas heißem wasser als "heiße 7".

liebe grüße

hopsi + die wilden 2 1/2

3

Ich habe letzte Woche meine Hebamme diesbezüglich gefragt. Die Menge gegen Krämpfe ist völlig unbedenklich. Wie hat sie so schön gesagt: Wenn es so einfach wäre, Wehen aufzuhalten, wären drohende Frühgeburten längst Geschichte. #winke

4

Vielen Dank für Eure Antworten.

Habs genommen und hoffe heute Nacht wirds ruhig.

Btw.: Hatte zum Frühstück Lebkuchen. Ist mir grad eingefallen, dass die Gewürze da drin ja anregend sein sollen. Notfalls glaub ich jetzt einfach dran, dass sich das aufhebt ;-)

Nach den Schüssler Salzen werd ich morgen gleich schauen,

5

Nehmen, das hält sicher keine Geburt auf.