FA termin 5+5 Ultraschall

Hallo bin heute doch noch zum Arzt gegangen da ich Schmerzen in der Leistengegend hatte.
Die Ärztin hat lange geschaut und gemeint dass man ein Embryo sieht aber noch keine Herzaktionen zu sehen gibt. Soll mir keine Sorgen machen.
Urintest kam raus dass ich eine beginnende Blasenentzündung habe. Muss heute Antibiotikum nehmen. Muss ich mir da Sorgen machen?

Beim Ultraschall selbst hat sie nur die Fruchtblase gemessen weiss aber nicht mehr wieviel es war.

Hier steht:
ER 4-9
7.0cm

Wisst ihr was das bedeutet? Dankee

1

Zumindest kann ich dir sagen dass du mit "Embryo bereits sichtbar" schon sehr viel zu sehen bekommen hast. Bei vielen ist da nur FB und Dottersack. Es ist normal das man das Herz erst ein wenig später sieht. Gibt zwar ein paar wenige die an 5+5 ein Herzlein gesehen haben aber das ist die absolute Ausnahme.

3

Danke. Hab erst eben hingekriegt ein Foto zu posten :) kannst du da was erkennen? Der kleine Punkt soll mein Würmchen sein? :)

7

Ja so wird es wohl sein ;-):-D#huepf

2
Thumbnail

Jetzt erinnere ich mich wieder Fruchthöhle meintr wäre 7mm.

4

Deine Aufnahme ist leider nicht dolle .... schau mal in meinen Beitrag von damals ... und da war wie gesagt nur FH+Dottersack an 5+5

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4773843-us-an-5-5-mein-krimi-baby-kommt

das 7cm und ER 4-9 steht da auch. Kann dir leider nicht genau sagen wofür es steht ... aber 7cm wird die Fruchthöhle nicht haben ;-) klingt eher nach Gebärmuttergröße wenn es nicht für irgendwas anderes steht

5

Ja sie meinte auch 7mm
Deins sieht so toll aus. Kann das am US Gerät liegen? Selbst da sah alles verschwommen aus. Jetzt noch Blasenentzündung mach mir voll Panik

weitere Kommentare laden
9

Ich war vor zwei wochen auch beim FA 5+5 und mein Embryo war 2mm groß. Das Herz schlug noch nicht aber es war ein Flackern zu erahnen. Das ist voll normal und kommt ca. Eine woche später. Mach dich nicht verrückt