Schnelles zucken! Schluckauf? : ))

Hallo ihr lieben!

Bin jetzt ende 22.SSW und spüre meinen kleinen schon seit anfang 17.SSW...

Nun zu meiner Frage: Seit letzter Woche verspüre ich einmal am Tag (ist auch von außen zu beobachten) ein schnelles,rhytmisches Zucken unterhalb der rechten Brust.

Mir wurde gesagt,dass es Schluckauf ist?
Wenn ja,wieso so schnell?

Lg

1

Wie schnell ist es denn? Unterhalb der Brust ( Rippen) ist das Baby jetzt eigentlich noch nicht! Ichvtipoe eher auf deinen eigenen Puls, Herzschlag oder so?

Schluckauf ist ein rhythmisches Zucken ( einmalig) dass sich ca. Im 3-Sekundentakt wiederholt und auch mal 10-15 Minuten gegen kann, meist aber nach ein paar Minuten vorbei ist. ist hauptsächlich da wo das Köpfchen ist, zu spüren ( also in SL eher unten in Richtung Schambein., in BEL eher in Richtung Bauchnabel. Schluckauf fängt ca. ab der 25ssw an, glaub ich...

Ich habs auf jeden Fall immer erst so ab dieser Zeit gespürt und die Scgwangerscgafts-App von urbia kündigt es auch ab der 25. SSW an :).

Grüße, Nora

Grüße

2

Also aufjedenfall kein 3-Sekundentakt,kommt mir schneller
vor!
Aber für meinen eigenen Puls/Herzschlag wäre er auch viel zu schnell und die position ändert sich auch,aber immer über dem Bauchnabel...
Dachte da der kleine in BEL liegt könnte es sein,himmm oder einfach nur irgendwelche Nerven : ))

3

ich glaube ich weiß ganz genau, was du meinst. hatte ich in der ersten ssw auch und das manchmal mehrmals täglich. das is richtig stakkatoartiges fast schon krampfiges schnelles zucken: taktaktaktaktaktak viel schneller als schluckauf für n paar sekunden. hatte damals meine hebamme gefragt und kann mich jetzt nich mehr drann erinnern, was es genau war, es war aber normal sagte sie. das witizge war, als meine tochter geboren wurde, hatte sie genau dieses rhytmische zucken noch ungefähr 3 wochen lang, sie hat immer die arme ausgebreitet wie beim fliegen und dabei diese schnellen bewegungen gemacht. es hat wohl was mit dem mororeflex zu tun.