Hallo ...
Ssgt mal. Gibt's hier vielleicht eine Gleichgesinnte???
Ich hab uuuunglaubliche Schmerzen im Steißbein. Kann manchmal nicht mehr sitzen. Selbst wenn ich nicht auf dem Steißbein sitze oder liege schmerzt es sehr sehr arg.
Angefangen hats vor ca. 3 Wochen.
Muss dazu sagen, dass mein Steißbein vor ca 20 Jahren abgebrochen war. Es war schon immer ein wenig mein Schwachpunkt.
Bin jetzt 27 SSW.
Sollte ich das vom Arzt anschauen lassen???
Grüße von mir und meiner Bauchprinzessin
Steißbeinschmerz :-( Kennt das wer?
Mein Steißbein war ANGEBROCHEN, nicht abgebrochen *lach*
Eine Bekannte hat ihr Steißbein auch schon 2 mal angebrochen gehabt und jetzt in der Schwangerschaft schmerzen.
Möglicherweise hast du dadurch vielleicht eine überbeweglichkeit des Steißes, das schmerzt.
Vielleicht würde ich das mal ansprechen beim Arzt.
Sonst wünsche ich dir eine schöne Kugelzeit
ok... dann hängt es vielleicht doch mit dem Bruch zusammen. Tut sooooo weh.
Du bist die mit dem Hämatom, oder? Wie gehts dir?
nein.... du bist die Ungeduldige.... ????
Hallo!
Uuuh ja, das kenn ich!
In meiner ersten SS hatte ich das gaaanz schlimm! Bin dann sogar zur Physio geschickt worden.
Da mein Steiss auch abgebrochen war und zur Körpermitte verschoben war, hat die Physio mir das wieder vorgeholt und gelockert...
Das war sehr unschön, sag ich dir!
Aber ich konnte spontan entbinden, was tatsächlich fraglich war!
Seit der Entbindung steht der Steiss wieder normal, dafür hat mein Sohn gesorgt! Die Folgeschwangerschaften waren dann besser, was den Steiss angeht...
;)
Ich hoffe, ich hab dir keine Angst gemacht!
Ich hab im Moment der Geburt nicht grmerkt, dass das Steissbein bricht! War nach er Entbindung doof mitm Sitzen für ein paar Wochen, aber alles gut!!
Ich meine auch aNgebrochen!
oh nein.... das ist doof. Hmmm, da hoffe ich, dass das bei mir jetzt nicht so verläuft. Werde es in 3 Wochen beim FA ansprechen.
Ohhhh ja das kenne ich zu gut. bin in der 21 Woche und weiß manchmal gar nicht wie ich liegen soll. Beim aufstehen lache ich manchmal über mich selbst....Wie ich rumkugeln muss :)
Aber zu mir sagt man immer.... Das ist alles normal...
Nehme ab und zu ein Wärmekissen und wenn mein freund gnädig ist, massiert er manchmal.
Ok... Steißbein massieren???
Hey! Den Schmerz kenne ich! Mein Steißbein war auch gebrochen. Bin jetzt in der 30. Ssw und er kommt immer wieder. Es hilft auf jeden Fall konsequent Turnschuhe zu tragen. Dann legt sich der Schmerz in der Regel. Ich war auch einmal bei einer Ostheopatin, was mir tatsächlich auch ein paar schmerzfreie Wochen gebracht hat ????
Ich trage ausschließlich Turnschihe
Hi, Mir geht es genau so. Hab vor ca. 12Jahren die Diagnose bekommen-Steißbeinbruch. Das Teil steht im 90°C-Winkel nach innen. Hab auf den Röntgenbildern selbst gesehen. Hatte eigentlich nurnoch Beschwederden, wenn ich länger auf was ungepolstertem gesessen bin.
In der Schwangerschaft tut das Teil auch Sch...weh! Kann nicht länger wie eine halbe Stunde bis max. 1Stunde sitzen. Mein FA meint, dass es durchaus möglich ist, dass sich das Steißbein während der SS wieder etwas nach hinten kippt. Das wachsende Kind drückt die ganzen Organe und Gedärme ja weg.
In der Spätschwangerschaft will die FÄ das nochmal abklären lassen um festzustellen, dass einer normalen Geburt, nichts mehr im Wege steht. Sollte es dennoch Probleme geben, müssen wir per KS entbinden.
Ok. Danke. Ich sollte es wohl tatsächlich beim Arzt ansprechen.
Aber röntgen kann man das ja jetzt nicht. Wie wollen die Ärzte denn dann entscheiden ob ich normal entbinden kann.
Jetzt bin ich voll unsicher.
Hey
Ich hatte schon immer etwas Probleme mit dem Steißbein. Auf der Arbeit sitze ich auch ausschließlich, was das Ganze nicht einfacher macht.
Seit der 14. Woche kann ich nicht länger als 2-3 Std ohne Schmerzen sitzen. Ich habe mir bereits ein Kissen gekauft, was aber nur bedingt Abhilfe verschafft.
Ansonsten gehe ich zur Chiropraktik - das würde ich dir auch wärmstens empfehlen! Die schauen dort von ohne bis unten und suchen natürlich den Auslöser.
Ich habe ein schiefes Becken gehabt, was aber jetzt ganz gut behandelt wurde. Der natürlichen Geburt steht nichts im Wege.
Alles Gute für dich!
Nina
26 ssw
Hihi, also bei mir war noch nie etwas angebrochen und ich habe soo schlimme schmerzen! Weiß nicht wie ich die letzten 5 Wochen rum bringen soll, kann nicht lang sitzen, liegen, laufen usw...
Habe mich nun mal tapen lassen, da der ganze Rücken schmerzt aber ja bei mir liegt es wohl am Gewicht! Bin mit 170cm und 45 Kilo gestartet und habe nun schon 66,5 kilo
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber dann hast du ja jetzt in der Schwangerschaft ein normales, gesundes Gewicht. Bei deiner Größe 45 kg? Das ist nicht gesund.
Ich denke daher nicht das deine Schmerzen vom Gewicht kommen. Bei mir wohl eher. Ich wieg ja beinahe das Doppelte wie du.
Ja ich war vorher untergewichtig aber nicht krank also ich habe einfach nicht zu genommen
Und ja klar meine Muskeln und meine Körperhaltung ist 20 kilo mehr einfach nicht gewohnt ;-(