Hallo,
Sagt mal, hat jemand Erfahrungen mit der Dammmassage?
Ich möchte mich möglichst so gut es geht auf die Geburt meines Wurms vorbereiten und habe dann natürlich auch von der Dammmassage gehört.
Bringt das was?
Ich habe schon mit meinem Partner gesprochen, er würde dich bereit erklären, das ganze für mich zu übernehmen.
Aber irgendwie ist mir das recht unangenehm, obwohl ich eigentlich überhaupt nicht so ein Mensch bin und mir vor allem vor meinem Partner nichts unangenehm ist. Ist ja auch nicht so, dass man da noch nie berührt wurde, aber, weiß auch nicht.
Danke schon mal für eure Antworten.
LG
Dammmassage? Erfahrungen??
Ich mag dur dir auch antworten.
Hatten heute erst das Thema Dammmassage im Geburtsvorb.kurs.
Ich persönlich finde das irgendwie "komisch" und werde es selbst wahrscheinlich eher nicht machen. Zumal es eh nichts bringt. Also es heißt, dass dadurch kein Riss oder Schnitt vermieden wird.
Hey, meine Hebamme hat es mir empfohlen! Und ich werde es auch machen, lieber versuchen vorzubeugen, schadet ja nicht! und ich denke schon das es auch bisschen was bringt!
Wir werden es auch mal ein paar Tage ausprobieren, also ich werde es meinen Mann ausprobieren lassen. Meine Hebamme hat gesagt das es keine Garantie dafür ist, das man reißt oder geschnitten werden muss, aber wenn es für mich nicht unangenehm wäre würde es mit Sicherheit nicht schaden.
Bin mal gespannt
Hallo, also ich habe mir von Weleda das Dammöl geholt und wir werden nun anfangen in Woche 35
Ob es was bringt oder nicht, schaden wird es wohl kaum ich versuche es einfach ...
Alles liebe
Hallo ich habe es versucht leider scheine ich das Öl nicht zu vertragen da ich danach ein Jucken habe ich werde es aber die Woche nochmsl probieren vielleicht war es nur das ungewohnte.
Hallo selix,
ich habe vor meinen Geburten Dammmassage gemacht ( Ich selber, mir wäre das irgendwie komisch gewesen, wenn mein Mann das gemacht hätte... aber da ist ja jeder anders .) . Unterm Strich würde ich sagen, dass es mir nix gebracht hat. Bin jedesmal gerissen oder geschnitten worden. Jetzt bin ich wieder schwanger. Ob ich wieder Dammmassage mache, weiß ich noch nicht... vielleicht funktioniert es ja mal.
Alles Gute,
luri
Oh okay, na das klingt, als ob es wirklich nicht all zu viel bringt
Naja, mir jedenfalls nicht. Aber jeder Damm reagiert wahrscheinlich anders... Manche Frauen schwören drauf.