Bindehautentzündung

Hallo ihr lieben.

Ich hab mal ne frage. Ich habe eine recht starke bindehautentzündung auf dem linken Auge und behandel diese mit schwarzem Tee und euphrasia augentropfen. Hat jemand von euch Erfahrung wweiß lange es in etwa dauert bis eine Besserung Eintritt? LG und schonmal danke für die antworten

1

Hallo! Ich hatte letzte Woche eine starke Augenreizung und ziemlichen Juckreiz am Augenlid. Bei mir ging es innerhalb von 2 Tagen Deutlichkeit zurück, allerdings war es wahrscheinlich keine richtige Bindehautentzündung sondern eher bedingt durch Kontaktlinsen und trockene Luft.

Ich würde an deiner Stelle zum Augenarzt gehen. Ich hab das mal richtig verschleppt und hatte dann noch zusetzlich mit einem Virus und einer Hornhautentzündung zu tun. Hatte da echt Wochenlang was davon.
Gute Besserung!

2

Danke für den Tipp. Allerdings hatte ich gestern schon mit meiner Hebamme gesprochen und sie sagte ich sollte das mit den tropfen versuchen. Wenn das nicht besser wird werde ich wohl oder übel zum Augenarzt müssen. Denke das ich morgen zum Augenarzt werde wenn keine Besserung in Sicht ist. Oder nach dem Wochenende. LG und danke für die Antwort

6

Ahh ok,

also ich würde sagen sofort ab zum Arzt!

Ich dachte auch ich hätte eine Bindehautentzündung. Nein, es war eine Hornhautentzündung. Jeder Tag mehr damit schädigt deine Hornhaut und diese Vernarbung kann keiner wieder rückgängig machen.

Mit viel "Glück" hast du es morgen auf beiden Augen.

Ach und um so länger du wartest um so schlimmer ist das Auge verkeimt...das heißt du brauchst immer größere Chemiebomben. Bei den Augen gibt es nicht ganz so viel Auswahl für Schwangere. Nur mal so ;-)

Sorry, aber du gehst ganz schön fahrlässig mit deiner Gesundheit um. O_o
Gerade die Augen nehmen einem schnell etwas übel.

LG

weitere Kommentare laden
3

Hey,

kann das jetzt nicht so richtig rauslesen. Warst du damit beim Arzt?

LG

4

Dieses Mal nicht, weil es eben keine Bindehautentzündung war (kein Sekret etc. Nur Jucken) aber wenn es nach 2-3tagen nicht besser geworden wäre, wäre ich hingegen.

5

Oh seh grad die Frage war gar nicht an mich gerichtet! Sorry

weitere Kommentare laden
11

Ich habe dir ja gestern schon geschrieben. Ich würde wirklich zum Augenarzt, der macht auch einen Abstrich ob es bakteriell ist. Ich wäre mit sowas wirklich vorsichtig. Wenn man es richtig verschleppt, hast du damit gut 2-3 Wochen zutun.

Ist es kein Bakterium, muss man es träglich mehrfach mit Kochsalzlösung etc. ausspülen. "Nur" Teebeutel und Euphrasia hilft da nicht. Ich nehme auch die Augentropfen bei leichten Entzündungen oder Reizungen, aber so eine richtige Bindehautentzündung gehört in professionelle Behandlung.

Ich wünsche dir gute Besserung.

15

Hi. Also ich war jetzt beim Arzt und der sagte das ich Antibiotikum tropfen soll. Morgens und abends einen tropfen ich hoffe dem Baby schadet es nicht :-/

17

Ich musste 5 Mal am Tag 4 Tage lang Tropfen und ich gehe mal davon aus, dass es nicht geschadet hat :-)

weiteren Kommentar laden