Was tun? Bin überfordert..

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte (habe?!) ja eine Blasenentzündung und habe letzte Woche Freitag Monuril bekommen.

Die Blasenentzündungssymptome sind weg, allerdings habe ich jetzt seit gestern Abend ein unwahrscheinliches Brennen in der Scheide.
War heut früh bei meiner FÄ, weil nochmal ein Urinstick gemacht werden sollte, der war wohl unauffällig. Habe dann zur Schwester gesagt, dass ich ein unaufhörliches Brennen in der Scheide habe und es nur mit Paracetamol aushalte.
Antwort war: "Das ist normal, ist die Durchblutung."

Ich habe aber unwahrscheinlich Angst, mir da irgendwie was zu verschleppen. Habe zuhause dann einen pH-Stick gemacht, der war unauffällig.
Aber normal ist das nicht.

Ich weiß nicht, was ich nun tu. Meine FÄ (bzw die Schwestern) speisen mich mal wieder ab, meine Hebamme nimmt mich erst ab der 14. Woche dran.. Und ich sitz hier und habe Schmerzen.

Habe nun überlegt, zur Frauenärztin meiner Mutti zu fahren. Aber da kriegt man wahrscheinlich nur nen blöden Spruch, warum man nicht zu seinem eigenen Frauenarzt geht.

Habt ihr Tipps? Durch die ganzen Hormone könnte ich heut nur heulen.

1

Das könnte auch ein Pilz sein nach dem Antibiotika

2

Ich würde auch auf Pilz tippen - hole Dir Clotrimazol Creme und für danach direkt eine Milchsäurekur und dann sollte das Thema durch sein.

Gute Besserung
netty

3

Kann mich puzzlefan nur anschließen.

Ein Pilz nutzt die Gelegenheit, wenn durch irgendwas dein Immunsystem geschwächt ist. In deinem Fall durch das Antibiotika.

In der Apotheke gibt es gute Sachen, die du auch während der Schwangerschaft anwenden darfst. Auch rezeptfrei.

Gute Besserung

4

Und selbst wenn sie dir nen dummen Spruch drücken...ne zweite ärztliche meinung ist doch völlig legitim.

Oder du rückst gleich im kh an. Also ich aus meiner ss kenne so ein wahnsinns Brennen zumindest nicht...da finde ich die Variante "Durchblutung" echt dämlich.

5

Ruf bei dem anderen Arzt an und frag nach und wenn es gar nicht anders geht, dann fahr in die Klinik. Vllt. Sonst du auch über einen generellen Wechsel nachdenken, wenn die so blöde und unflexibel Termine bei akuten Beschwerden vergeben.

6

Also als erstes ! Ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber Versuch dir keine Angst zu machen. Wenn die Tests unauffällig sind dann ist das doch gut und heißt du musst nichts befürchten. Das mit den Schmerzen ist doof Versuch es mal mit Multy Gyn das kann man auch im DM kaufen. Das beruhigt das Scheiden Milieu

7

Ich würde gar nichts nehmen, bevor ich keine Diagnose vom Arzt habe. Ruf bei der anderen Ärztin an und erkläre die Situation. Nehmen sie dich nicht, geh ins Krankenhaus.

Alles gute und baldige Genesung

8

Hallo ihr Lieben und danke für die vielen Antworten :-)

Ich werde nun heut Nachmittag mal zu der anderen Frauenärztin fahren und mal hören, was sie spricht. Sie hat leider erst nachmittags auf, aber das ist kein Problem. Da fahre ich vorbei.

An sowas wie einen Pilz habe ich auch gedacht, da ich sowas aber noch nie hatte, werde ich es anschauen lassen!!

Danke :-)))

9

Haben die dich auch auf einen Pilz untersucht? Das brennt wie Hulle, auch beim pinkeln, aber eben auch innen.

Guck dir mal deine Schamlippen an #sorry, sind die ROT?

Ich hatte nach jeder AB-Einnahme in der SS einen Pilz...

Ansonsten: ich bin leider in der SSE (in jeder) auch sehr empfindlich im Intimbereich, es piekt oft und brennt (allerdings nicht so, dss ich Paracetamol nehmen muss!) und Sex hat mir auch nie Spaß gemacht. Geschweige denn dass die ärztlichen Untersuchungen toll gewesen wären. Ich bin da in der Schwangerschaft SEHR empfindlich. Das stimmt also schon, dass das normal sein KANN. Aber wenns ohne SChmerzmittel nicht geht, dann denke ich eben eher an nen Pilz.

Es gibt so ein Selbsttest- Ding :https://www.canesten.de/de/intimgesundheit/produkte/canestest-vaginaler-selbsttest-fuer-zuhause/

Soweit ich weiß (lass dich da ggf. nochmal vom Apotheker beraten?!), testet das auf Vaginose (bakterielle Infektion der Scheide) und auf Pilz.

Wenn es ein Pilz sein sollte: Du darfst Kadefungin nehmen. Aber das Zäpfchen lieber nicht mit dem Applikator einführen.

Wenn es eine Vaginose sein sollte, nochmal zum Arzt oder ins KH, eventuell muss man nochmal mit AB ran oder es reichen Milchsäurebakterien.

Wenn es beides nicht sein sollte: wäre blöd, weil dann ist es wohl wirklich "normal" bei dir...

Grüße Nora#winke

11

Also gestern wurde dann bei der Ärztin meiner Mama ein Abstrich gemacht und das wird weggeschickt, um eine Pilzkultur anzulegen.
Einen Teil davon hat sie unter dem Mikroskop gleich abgeschaut, sieht aber gut aus. Sind wohl ganz viele "gute Bakterien" da und mein ph-Wert ist top.
Ich denke mal, eine vaginose hätte sie unterm Mikroskop auch erkannt oder?

Allerdings meinte sie, der Scheideneingang ist sehr rot und es kann sein, dass das AB jetzt einfach die Schleimhaut ein bisschen gereizt und überempfindlich gemacht hat.
Ich soll ruhig ne halbe Paracetamol nehmen am Tag und wenn es Anfang der Woche gar nicht weg ist, soll ich nochmal hin.

12

Ja, eine vaginose ist bakteriell und dirseybakterirn hätte man unterm Mikroskop gesehen. Siechst ja auch die "guten" gesehen :).

Dann kann ich durchaus empfehlen, was mir sehr geholfen gat ( habe das ja auch mit der gereizten Schleimhaut'): Majorana-Salbe von weleda. Ist rein pflanzlich. Und ich habe es in der ss mit meinem
Sohn von meiner Hebamme bekommen. Da hatte ich das mit der trockenen, gereizten Schleimhaut so schlimm, dass die schleimhaut risse baken und ich geblutet hab :(.

Nach einer Woche mit der Salbe war alles gut.

Leg dir ne Hebamme zu ;).

Paracetamol würde ich echt nur nehmen, wenns unerträglich ist. Ist immerhin ein richtiges Medikament und alle Medis sollten mit Vorsicht genossen werden.

Grüße, Nora

weiteren Kommentar laden