Arabin-pessar

Morgen ihr lieben!

Hat jemand von euch Erfahrung mit Arabin-pessar? Soll morgen oder übermorgen eines gelegt bekommen und dann einmal die Woche selbst entfernen,reinigen und wieder einsetzen. Habe Trichterbildung und gmh ist bei 1,8 cm..

Würde mich über Austausch freuen
Lg

1

Hey, also ich habe auch noch einen in der 33ssw eingesetzt bekommen. Dass man den selber raus nehmen soll und reinigen soll ist mir neu. Ich hätte den niemals selber rausgekommen. Der sitzt ja fest um dein Muttermund bzw. Gbmh

Ich war da eigentlich sehr zufrieden mit. Bin von 1,2 wieder auf 3,6 gekommen. Durfte soweit auch wieder (fast) alles machen.
In der 37 ssw wurde er dann vom Arzt entfernt.
Lg

2

Danke dir für die Info. So sagte es die Arztin vorhin. Kam mir schon iwie komisch vor. Muss stationär bleiben da icu jetzt bei 1,0 bin. Morgen kriege ich wahrscheinlich Lungenreife

3

Hätte ich in der 1. Schwangerschaft. Selber entfernen geht absolut gar nicht. Da kommt man überhaupt nicht hin. Das liegt ja ganz fest um den mm. Selber einsetzen geht noch viel weniger! Wie soll man denn das selber um den mm bekommen? Bei mir lag es übrigen 5 Wochen. Rausgenommen und gereinigt wurde da nix.

4

Na was ist das denn für ne Arztin hier.. Meine Güte.. Danke für die schnelle Antwort. Mal sehen ob wir damit hier noch die Geburt hinaus zögern können.

5

Hab auch einen seit der 19. SSW nach vorzeitigen Wehen und gmh Verkürzung auf 2,6/2,7cm. Der bleibt da bis zur 37ssw und wird dann erst vom Arzt entfernt. Zusätzlich benutze ich Multigyn Actigel jeden Abend um einer Infektion vorzubeugen. Wurde mir im KH verschrieben. Der Ring ist wohl ein guter Keimträger. Der gmh liegt jetzt in der 28. SSW bei 3,1cm und bleibt wohl auch so. Außerdem bekam ich noch 1x2 Utro verschrieben und Magnesium. Utro soll sich positiv auf den gmh auswirken. Gab Studien dazu, die das belegen...

Rausnehmen und wieder selber rein tun wird nicht möglich sein. Er muss ja auch richtig sitzen. totaler Blödsinn. Außerdem erhöht sich dann wieder das Risiko einer Infektion...

Man hat durch den Ring mehr Ausfluss. Der spült den schon genug #schwitz

Wünsche dir alles Gute! #klee

6

Dankeschön... Dir auch alles gute :)
Ich lag vom 10-17.10 mit 1,9 cm. 600 mg Magnesium tgl. Entlassung und Schonung, da war ich bei 2,7... Vorgestern wieder rein und 1,8 und jetzt 1,5 mit Ach und Krach..Jetzt wollen sie erst handeln. Vllt. Entscheidet sich dann morgen früh erst so richtig..

Mit dem Ausfluss hat sie mir auch schon gesagt :-D naja gibt schlimmeres ;-)

7

Dankeschön :-)

Bei mir wurde direkt alles gemacht was nur ging...Zum Glück!

Wurde denn eine Infektion ausgeschlossen bzw eine Ursache gefunden? Bei mir lag es wohl an einer unbemerkten Blasenentzündung in Verbindung mit Stress auf der Arbeit...Bin seitdem im bv und mein pipi wird alle 2 Wochen ins Labor geschickt. Diese schnelltests zeigen bei mir nie etwas an. Leide leider immerwieder an BE :-( hatte nun schon 4...

Hoffe dein gmh erholt sich wieder! Schone dich viel ;-)

weiteren Kommentar laden